Velius 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Bei mir steht aber der hier aber nach wie vor auf der Hitliste: Admin am Telefon: "Ok, ihr neues Passwort lautet $****..". User: "Wie, ..$... das 'D' mit klein oder Grossbuchstaben..." (Als wenn man ihnen zum ersten mal erzählen würde, dass drei von vier Bedingungen erfüllt sein müssen: Gross-, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und/oder Nummern:cry: ) :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Administratoren sind schon ein Gemeines Volk! Diese sog. DAUs machen uns zwar zeitweise das Leben zur Hölle oder sie kommen mit ihrer ComputerBild Weisheit um die Ecke. Aber im Grunde meinen sie es doch nur gut! Adminstratoren sind halt eine ganz besondere Art von Mensch unsn teilweise digitalisiert während andere (DAUs) noch völlig ANALOG arbeiten. Das würde zumindest vieles; oder gar alles erklären! Ich mag unsere User; Neinwirkjlich; ich weiss zumindest wenn ich morgens der 1. in der Firma bin nicht was sie sich schonir lustiges ausgedacht haben oder was gerade "Geheimes" in der ComputerBild stand?! Eine Art von Neugierde ist doch normal bei den Menschen, selbst Babys haben viel davon. Welcher User kann schon behaupten: "Ich habe einen GeheimenBefehl ausgeführt und dabei ein OS oder gar das ganze Netzwerk zerschossen." Ich finde wir sollten da verständnis zeigen und es einfach gelassen hinnehmen und versuchen Windows zu retten. Schlagen oder ihnen hre Tastatur zu futtern geben dürfen wir nicht.... LEIDER...! Ich finde: Solange sie nicht anfangen die Maus zu füttern oder das CD/DVD-Rom Laufwerk zum aufbewahren der Salami Scheibe nutzen kann ich fast alles verstehen. Man wird es nicht glauben, aber Sie/ Die haben kapiert das die Schublade eines Laufwerks kein Halter für Kaffeetassen ist. Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, ODER? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ihr müsst das auch mal von der anderen Seite sehen: Stellt Euch vor, es gäbe absolut fehlerfreie Computer und Software und die User wären absolut pflegeleicht, es gäbe keinerlei Probleme - ist doch ein absolutes Horrorszenario! Dann wären eine Menge Leute wie wir arbeitslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 einfach nur klasse: CompFused.com Videos - The System Administrator Song *lol* Das meine ich mit den "guten Seiten" des Jobs. An alle User: Stellt euch gut mit und Admins :D:D grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
cipollini22 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Eigentlich sollte die C*-**** als Standard-Abo an jeden Admin zwangsverschickt werden. Man muß doch wissen, was der Feind liest ;) Wir haben hier auch so ein paar Spezalisten.: U: Das Netzwerk ist zu langsam A: Aha U: Wenn ich den Server mit 1024 MByte anpinge dauert das ewig A: (gedacht: Kein Wunder. Wie hat er das geschafft ??) U: Außerdem muß da langsam sein, da meine Daten auf dem Sekundären WINS-Server liegen. Die müssen auf primären liegen!! A. Wieso? U: Das habe ich so gelesen usw. usf Da dieser User die ganze Sache recht hoch eskaliert hatte, mußt ich ihm dann noch eine Einweisung in das Namenssystem von MS geben. Genutzt hat es nichts. Es glaubt lieber seinen "Fachzeitschriften" Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Gerade eben passiert.... User: Hallo-ich noch mal-das Dokument ist so klein, habe meine Brille nicht mit ich: ja und? User: kann man das auch grösser machen? ich: Moment, ich schalt mich mal rauf(sehe ein Word Dokument im Zoom steht 50%) klar geht das (sag ich und stelle auf 200%) User: boa ist das gross, das ist zu gross ich:ich mach mal kleiner(100%) User: Ja, so ist gut-Sie müssen ja auch denken hier sitzen nur deppen ich: neiiiin(gesagt und gedacht hab ich-was für vollschwachmaten-sowas kann man doch wirklich allein), sehen sie mal hier kann man das einstellen user: danke müssen wir uns wirklich um solchen Nonsens kümmern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi, auch fein: Kunde: Ihr Programm geht nicht mehr, kommt eine Meldung, irgendwas mit der Lizenz Ich: Also mal in der Registry kucken wo die Lizenz liegen sollte. D:\Lizenz, also gefragt, ist den die Lizenz auch in dem Ordner Kunde: Den Ordner habe ich gelöscht, hab letztenz meinen PC aufgeräumt Wer löscht bitte einen Ordner mit der Bezeichnung Lizenz wenn er nicht sicher ist was da drin ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Dein Kunde ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Und es geht noch schlimmer! Kunde: Das Programm findet die Lizenz nicht mehr Mein Kollege: Haben sie am System was verändert? Kunde: Nein Mein Kollege: Schaut sich das System an, findet den angegebenen Pfad nicht. Also nochmal die Frage: Haben sie wirklich nichts am System verändert Kunde: Nein, nur die zweite Festplatte ausgebaut Frei nach dem Motto: "Ich hab nix gemacht!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damar 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ein super Thread, der wirklich beschreibt, womit man es als Admin so den ganzen lieben langen Tag zu tun hat. Vielleicht sollte man den Thread einfach mal an alle User mailen, damit sie wissen, womit sie einen den letzten Nerv rauben :D. Gruß Damar Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Vielleicht sollte man den Thread einfach mal an alle User mailen, damit sie wissen, womit sie einen den letzten Nerv rauben :D. Lieber nicht. Die kommen die durch die vielen guten Tips im Board nur auf dumme Gedanken. ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Lieber nicht. Die kommen die durch die vielen guten Tips im Board nur auf dumme Gedanken. ;) :D Das sichert doch aber wieder arbeitsplätze! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GROW 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 ja und jede menge Zeit, denn der User denkt wir sitzen den ganzen Tag nur da drehen däumchen trinken kaffee und haben die ganze zeit auf seinen wahnsinnig wichtigen anruf gewartet, Installationen oder Updates grundsätzlich nur am wochenende oder nachts durchführen, weil der user ohne seinen Pc nicht mal ne halbe stunde sein kann. Das backup immer griffbereit haben, wenn dem user einfällt das sein Dokument was er gelöscht hat nun doch noch super wichtig ist. Breite Nerven, wenn der Chef sagt wieso brauchen wir schon wieder ein neuen Server; Drucker , Monitor etc die wurden doch erst vor....xx Jahren ausgetauscht. usw und sofort, ......aber ich liebe meinen Job:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Es ist doch im Grunde traurig wenn man miterleben muss wofür Frimen ihr Geld aus dem Fenster schmeissen. Für jeden Mist haben sie Kohle, aber Geld für eine vernünftige Firewall haben sie nicht oder sie kaufen Hardware die billig ist und alle 4 Wochen ausgetauscht oder erstzt werden muss. Ich bin froh das langsam ein umdenken stattfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thuroc 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Sehr schön anzuhören ist ja auch immer folgendes Beispiel (Ihr könnte es bestimmt auf eine bekannte Situation umsetzten): User: Ich habe gerade im Internet bei Anbieter XYZ etwas gekauft und kann mich nicht an meinem Konto anmelden. Warum ? (gemeint ist natürlich das Konto bei dem Onlineshop) Admin: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen... User: Aber warum, Sie sind doch der Computerfachmann Oder noch besser: User: Hilfe, "MEIN" Map24 geht nicht! Admin schaut sich die Seite an, welche einen Fehler zeigt mit dem Hinweis, das eine Wartung vorgenommen wird und das ganze noch ne Stunde dauert. Admin: Da kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen, der Fehler liegt nich auf unserer Seite, sondern an Map24. User: Aber ich dachte sie sind Computerfachmann Ich glaube, das kann man endlos so fortsetzten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.