Gast marco-bormann Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo habe seid heute in unserer Schule einen Cisco 2620 stehen. Der hat 1 Ethernet Interface und soll nun mehrere NEtze vergeben....geht das mit einem Interface? Wenn ja wie? Also habe das interface fastethernet0/0 und der geht in einen Switch. Der soll dort jetzt mehrere NEtze per DHCP vergeben. Wie erstelle ich die NEtze? Zitieren Link zu diesem Kommentar
#9370 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hast du einen Trunk zum Switch? Dann könntest du Subinterfaces konfigurieren - jedes VLAN ist ein Intf. Ansonsten secondary Netze auf dem Interface. Da wird aber das dhcp nicht mitspielen. Config mit Subinterfaces: interface e0/0.1 ip address encap dot1q 1 interface e0/0.2 ip add encap dot1q 2 ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast marco-bormann Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Habe jetzt 5 Subinterfaces erstellt und die sind up! Muss ich am Switch jetzt was einstellen? Weil das mit dem Trunk hab ich nicht was muss ich einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast marco-bormann Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Habe mir jetzt durch rumprobieren die config zerschossen und musste nochma neu anfangen. Kann mir keiner helfen die 5 Netze mit den Switchen einzurichten? Der Router und der Switch können sich nicht anpingen obwohl sie ne IP haben und in der selben Make sind. Die PCs die am Switch hängen können komischerweise den Cisco Router anpingen der ja auch am Switch hängt. Was muss ich tun damit ich die 5 Subinterface von jedem an den Switch angeschlossenen Gerät erreichen kann. Wie kann ich mit DHCP mehrere Netze zuweisen lassen für spezielle Mac Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Was fuer ein Switchmodell hast du denn ueberhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast marco-bormann Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Einen 3com Super Stack 3 3226T Weis einer wie das da geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.