Jump to content

Welches CAT6 RJ45 Kabel für Neuverkabelung?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi!

Ich schau mir grade verschiedene Hersteller von RJ45 Cat6 Kabel an, da ich grade bei einer (hier schon einige male erwähnten) Neuverkabelung meines Kabelschrankes bin.

Momentan werden noch CAT5 Kabel verwendet, ich will das beim neu Patchen gleich auf Cat 6 umstellen.

Nun gibt es ja betreffend der Schirmung einige Varianten. Meint ihr, ich soll gleich auf (Cat6/7, S-FTP/S-STP) doppelt geschirmt setzen, oder reichen auch die Varianten mit einfacher Schirmung (Cat6/7, FTP/STP) ?

Was mich noch ein wenig schockt, ist der gewaltige Preisunterschied, bei verschiedenen Shops. Teilweise zwischen 3-5 Euro... (obwohl es technisch gesehen ja dasselbe Kabel sein sollte...)

Danke

LG

Daniel

Hi,

sehr guter Hersteller und wohl die Marke schlechthin ist http://www.kerpen.com - dort ist ein nettes Kabel ABC mit den Definitionen und Beschreibungen zu den Typen... Frage ist, ob du die Schirmung brauchst und ob du in Zukunft auch mal die ein oder andere Strecke auf 10 GBit brauchen wirst...

Empfehlenswert sind die Jungs hier für Beschaffung: Aplus Geserick KG - Online Shop beraten am Telefon sehr gut und können dir zum vernünftigen Preis was besorgen...

Grüße

Tom

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...