pl001 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich meine Fileserver (NTFS) nach Dateien druchsuchen kann. Dabei ist sind folgende Kriterien von Bedeutung - Inhalt - Letzter Zugriff - Letze Änderung Das ist natürlich soweit nichts besonderes, aber zudem sollen alle gefundenen Dateien unter Beibehaltung der original Verzeichnisstruktur auf einen anderen Server kopiert werden. Typische Tools zur Synchronisierung bieten jedoch leider keine überprüfung von Dateiinhalten an. Habt Ihr eventuell eine Idee? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi! Bzgl."Dateiinhalte" ein Rückfrage: Meinst Du die Angaben unter Dateiinfo, die beim Explorer-Rechtsklick unter dem Eigenschaften-Tab erreichbar sind oder bestimmte Schlagwörter, Zeichenfolgen etc. in den Dateien selbst? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pl001 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ja, ich meine auch Dateiinhalte. Also eben eine Volltextsuche. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi! Informier Dich mal via Google über FindIt (Shareware) oder schau Dir auf [Dateisuche.de] an, ob die Features passen. Ich gehe mal davon aus, daß keine der Dateien verschlüsselt ist - aber das ist bzgl. Volltextsuche grundsätzlich ein k.o. - Kriterium. Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pl001 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Kann man das eventuell über eine BAT-Datei realisieren. Zum Beispiel mit DIR und FIND in Verbindung mit Robocopy? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
AxelF-55 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Schau dir doch mal Agent Runsack an. Das ist freeware und verflucht schnell.. Sollte von den Features her passen. Und wech ... Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
pl001 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ok, sieht schon mal nicht schlecht aus. Nur leider fehlt mir hier die Funktion die gefundenen Dateien inkl. Verzeichnisstruktur an einen anderen Ort zu kopieren. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.