Boedy 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Wir haben einen W2K3 Std. Server von 4 GB auf 8 GB aufgerüstet und da der Standard nicht die 8GB kann ist er auch nur auf Enterprise geupdated wurden. Auf dem Server läuft ein MS-SQL 2000 mit SP4. Zur Einleitung vielleicht noch: Wir haben 3 Standorte, die auf diesen Server zugreifen, das hat auch immer funktioniert. Jetzt nach dem Update werden die beiden externen Standorte nach ca. 2-3 Tagen "abgeschnitten". Ein Ping auf den Server ist möglich, allerdings eine Anmeldung über die Software ist nicht mehr möglich. Fehlermeldungen: Fehlanzeige, es steht nirgends etwas von einem Fehler. Wenn wir den Server dann neu starten funktioniert es wieder (für 2-3Tage)!! Kennt jemand so ein Problem? Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ok, fangen wir mal ganz von vorne an: Irgendwelche Einträge im Eventlog? Wenn ein Ping möglich ist, dann besteht auf jeden Fall schonmal die Möglichkeit, den Server zu erreichen. Funktioniert es, ein Netzlaufwerk zu verbinden auf dem Server? Welche Software funktioniert denn da genau nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Es stehen keine Einträge im Eventlog. Wir haben noch nicht getestet, ob man ein Laufwerk verbindunen kann, jedoch greift die Software (Phoenix) über einen UNC Pfad auf den Server zu. Wenn man diesen Pfad im Explorer in die Adressleiste einträgt, kommt man auch dahin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Dann klingt das eher nach einem Problem der Software und nicht des Servers. Oder wie siehst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Ich habe das gefühl, dass beim Update auf W2K3 Ent. ein Fehler aufgetreten ist. Da das Problem seit diesem Zeitpunkt besteht. Ein Problem ist weiter, dass man das SP1 nicht installieren kann, da habe ich aber keine Fehlermeldung, aber es kommt eine! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Was kommt denn für eine, wenn SP1 installiert werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Habe es nochmal angestartet, damit ich an die Fehlermeldung komme. Jetzt ist die Installation jedoch durchgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Und was passiert nun mit deinen entfernten Anwendern? Geht bei denen noch alles oder werden die immer noch "abgeschnitten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hei, hat ein bischen gedauert. Nach 2 Tagen sind die ext. Standorte wieder getrennt wurden. Das gleiche wie bisher. Keine Meldung im Eventlog, noch sonst irgendwas. Oder ich weiss halt nicht, wo ich suchen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Versuch sonst mal über den Appwiz.cpl die Software Phoenix zu reparieren und dann den Server neu zu starten. Eventuell sind in der HKCU teilweise MSI Komponenten nicht mehr aktuell, die auf die Standard Version verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Es kann ja eigentlich kein Fehler in der Applikation sein, denn dann müsste es ja überall ausfallen. Aber nichts desto trotz, wurde die Applikation vom Hersteller geprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boedy 10 Geschrieben 28. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Das Problem ist behoben. Leider kann ich nicht sagen, woran es gelegen hat. Es wurde im Abstand von ein paar Stunden das W2K3 SP2 eingespielt als auch ein Update der Applikation. Naja, das Problem ist zumindest weg. Trotzdem allen Danke für die Hilfestellungen. Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.