Jump to content

Exchange Umzug

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis,

ich habe eine nette Aufgabe von meinem Chef bekommen. Ich darf unseren alten Exchange Server aus dem Netz schmeißen und den Neuen Server voll in Betrieb nehmen.

Mal zu unserer Struktur:

Exchange Server ( ALT ):

Holt nur noch die Mails vom Provider ab und routet nur noch die Mails an den Exchange Server ( NEU ) durch und hat sonst überhaupt keine Aufgabe mehr.

Exchange Server ( NEU ):

Der Server hat die ganzen Mails im Speicher, der Öffentliche Ordner ist auch drauf.

Ich hab mich jetzt durch das Forum durchgelesen und im Prinzip, wenn ich das richtig verstnaden habe. Muss ich nur den Connector ändern, das dieser nicht mehr auf den Exchanger Server ( ALT ) zeigt, sondern auf den Neuen. Und unserem Provider muss ich wahrscheinlich auch einfach nur noch sagen, dass die Mails nicht an den alter geroutet werden, sondern an den neuen?

Muss ich sonst noch was beachten?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...