shodoko 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Ich möchte im Active Directory, dass wenn ich einen Computer in einen anderen Ordner verschiebe, dass er automatisch Mitglied von einer bestimmten Gruppe wird, also dass ich bei einem Ordner einstellen kann, dass dieser allen Computer, die in diesen verschoben werden, eine bestimmte voreingestellte Gruppe zuordnet, damit man weniger aufwand hat, da man es sonst jedesmal manuell bei jedem Computer hinzufügen muss. Ist das möglich? Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 schau dir mal den befehl dsmod group.... - addmbr..... näher an. du solltest dir einen script mit den enstprechenden variablen basteln können den du dann auf die geweilige OU verlinkst und somit die gruppenzugehörigkeit entsprechend der OU setzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.