guenne74 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo liebe Kollegen, mein Chef möchte folgendes realisiert haben: Vorhandener DNS (Unix Bind 7.x) nach MS AD integrierten DNS migrieren. Problem: Das ganze soll laufen ohne die Clients erstmal zu ändern. D.h. alter DNS und neuer DNS (ADDC) sollen selbe IP bekommen. Wenn es fertig konfiguriert ist soll der Alte vom Netz und der Neue ans Netz. Leider habe ich keine Ahnung von Unix. Die Dateien des DNS habe ich mir vom Server schon per FTP geholt. Sind ne menge *.db Dateien. Wie bringe ich jetzt den Windows DNS dazu die Dateien in seinen DNS einzupflegen ?? Für jeden Tip bin ich dankbar. Grüße Guenne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hat jemand ne Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Moin, also ich würd einen Zonentransfer vorschlagen wie genau kann ich dir nicht sagen da ich kein großen Plan von Unix hab. 2 mal selbe IP geht nicht, nur aliase Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi, hab dazu das hier gefunden. Denke eine replizierung wär am besten in deinem Falle. Microsoft Corporation Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Moin, also ich würd einen Zonentransfer vorschlagen wie genau kann ich dir nicht sagen da ich kein großen Plan von Unix hab. 2 mal selbe IP geht nicht, nur aliase Hi, das dürfte das einfachste sein. Dabei musst du in jeder Zone die du auf dem neuen Server haben möchtest in der named.conf (ist ja wie du sagst ein BIND Nameserver) folgende Zeile eingeben: allow-transfer { IP des neuen Servers; }; Dann auf dem Windows DNS-Server die Zonen als secondary einrichten, die Daten übertragen, und im Anschluss danach den Zonenstatus auf primary setzen. Das sollte alles gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenne74 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Danke für eure Antworten. Ich habe mir die Dateien vom Unix Server geholt und "per Hand" die Einträge rüberkopiert. Hat funktioniert. Grüße Guenne74 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 aber per hand war doch jetzt nicht der sinn der sache oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Bestimmt nicht aber wenn auf die andere Weise was in die Hose geht...:) Also bei ca.20-30 Einträgen hätte ich's wahrscheinlich auch per Hand gemacht. Aber nicht bei mehr :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.