Andy77 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 hi board, ich komme nicht weiter ;( wie oder was muss ich tun das ich den ultravnc server (wenn möglich mit meiner konfig) auf jedem pc in der firma installieren kann haben keine AD ;( und das ich zu ca 140 PC hinlaufe und es installiere hab ich kein bock drauf ;) der alte mitarbeiter hat das wohle gerne gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Da empfehle ich Ultra VNC Single Click: What is UltraVnc SC Das ist ein Programm, das die notwendige Serverkomponente ohne Installation bereit stellt. Das Programm kompilierst Du online selber. Du kannst feste Hosts bestimmen, von denen aus die Anwender-PCs ferngewartet werden sollen. Die *.exe muss nicht installiert werden! Es reicht die Bereitstellung auf einem Netzlaufwerk. Weitere Infos unter obenstehendem URL. Eine deutsche Anleitung werde ich vorraussichtlich Mitte Februar auf Serverhowto.de veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 hi marka das habe ich schon angeschaut aber ist nicht in unserem sinne ich wills ja installieren das der user nicht auf annehmen klicken muss oder sonstiges :) bei uns sind echt paar dabei die wissen netma wie man an pc anmacht für private user unterstützung is das prog Ultra SC aber einwandfrei PS: kann ich nicht einfach ein MSI packet machen mit meinen einstellungen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 @marka da will wohl jemand profilieren :D @Andy77 hier ist schon vorweg ein klitze kleines Howto, zum testen. http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/fernwartung-eigenen-netzwerk-3-106013.html?highlight=ultra+vnc#post652388 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 @rudman dei link hilft mir ehrlich gesagt nix ;) wird ja nur diskutiert *g Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Zur Info: Wenn ein User Fernwartung benötigt, kann er diese durch Starten des Programmes sebst einleiten. Das ist sehr komfortabel und völlig unkompliziert. Nächster Punkt: Da Du in Deinem ersten Post von 140 fernzuwartenden PCs sprichst, werdet Ihr wohl auch einen Betriebsrat haben. Da VNC aber prinzipiell auch dazu geeignet ist, ohne Wissen des Users seine Arbeit zu überwachen, könnte der BR Stress machen. Ultra VNC Single Click ist absolut Betriebsrat-kompatibel, da der User explizit eine Fernwartungssitzung einleitet und auch jederzeit selber beenden kann. Außerdem muss sie vom Benutzer neu gestartet werden, wenn eine Sitzung beendet wurde. Somit ist unbemerkte Schnüffelei ausgeschlossen! Ich würde mir das überlegen, weil es einfacher und sauberer kaum geht! Kannst mich ruhig ansprechen, wenn Du noch Fragen hast. Ich habe das System bei uns eingeführt und habe mich da intensiv eingearbeitet, es ist echt Klasse. Sowohl die User, als auch Du als Admin sollten es mal Testen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 hat keiner nen rat wie ich die ganze sachen übers netzwerk verteile? wie gesagt zum beispeil ein MSI packet bauen oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar
orga-kp 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Was willst du ein msi Paket bauen? Das könntest du per SW-Verteilung mit einem AD brauchen, aber du hast kein AD. Daher verstehe ich deine Frage nicht. Sonst ist die Freigabe auf einem Netzlaufwerk doch super. Mal ganz davon ab solltest du dir bei 140 PC mal überlegen AD einzuführen, macht vieles neu und konpliziert aber auch besser, schicker, schöner, höher und weiter :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 marka hat dir doch schon tipps gegeben, aber ohne AD sieht das ziemlich schlecht aus. Die Singleclick Lösung ist für deine Sache eigentlich sehr gut geeignet. User die Support benötigen machen einfach einen Doppelklick auf eine Datei auf einem zentralen Netzlaufwerk, welches du an alle geben kannst. Dies liese sich über AD wieder einfach mit einem Script lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy77 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 danke für eure antworten ich schau mich anderweitig um ob mir wer helfen kann mir gehts nicht darum ob der user support braucht oder nicht wir wollen einfachdie software drauf haben mei chef is ein alter unix freak 3 Linux Server deswegen kommt "noch" kein AD aber irgendwann hab ich ihn soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.