Caroemm 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Leute, ich habe ein eigenartiges Problem: Der Laptop meiner Tochter findet den Router nicht, obwohl: --Alle IP-Adressen eindeutig zugeordnet sind und zwischen Router und Laptop übereinstimmen. --Der W-Lan des Laptop eine "ausgezeichnete Verbindung" mit dem Router anzeigt. --Der Router im Konfigurationsprogramm die aktuelle Verbindung mit dem Laptop anzeigt (MAC-Adresse) -- das Diagnoseprogramm alle Tests -auch den PING zum Router- in Ordnung sind -- der WEP Verschlüsselungscode stimmt überein. Das zum Router (Sinus 154 DSL Basic 3 von T-Com) gehörende Programm "Online Control" zeigt an, dass der Router nicht gefunden wird. Was kann ich tun ? Wurde das gleiche Thema schon einmal vorher behandelt (Ich habe nichts gefunden) Grüsse Caroemm Hallo es wurde noch etwas eigenartiges festgestellt: Das "ICQ"- Chatprogramm meiner Tochter funktioniert, obwohl der Router nicht gefunden wird, der Internetbrowser jedoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi, bestehen die Probleme nur per WLAN ? Wie schaut´s aus, wenn du den Laptop mit einem LAN-Kabel am Router anschließt ? Ging das ganze schon mal - hat sich was geändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caroemm 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Frank, der Laptop war noch nicht im LAN, ich habe ihn jetzt angeschlossen und er zeigt daselbe Verhalten wie im W-LAN. Die Verbindung im LAN ist hergestellt und aktiviert, die IP-Adressen werden automatisch zugeschieden, aber der Router wird nicht gefunden. Gruß Caroemm Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfeffis 11 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 ip adressen verteilung via dhcp oder manuell? router zugriff über bspw. explorer möglich? also 192.168.178.1 oder so ähnlich? welche ip hat der router und welche der client "ipconfig"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Welches BS hat denn der Rechner? Schonmal versucht TCP/IP zurückzusetzen bzw neu zu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caroemm 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 ip adressen verteilung via dhcp oder manuell?router zugriff über bspw. explorer möglich? also 192.168.178.1 oder so ähnlich? welche ip hat der router und welche der client "ipconfig"? Hallo ! Adressenverteilung via dhcp. Der Router hat die Ip 192.168.2.1 der client 192.168.2.100 Mit dem routerzugriff weiss ich nicht was Du meinst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caroemm 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Welches BS hat denn der Rechner?Schonmal versucht TCP/IP zurückzusetzen bzw neu zu installieren? Der Rechner hat XP Sp2. Wird der TCP/IP in der Netzwerkumgebung zurückgesetzt bzw. neu installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 TCP/IP zurücksetzen: Start - Ausführen - netsh int ip reset c:\resetlog.txt OK klicken Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Caroemm, es scheint, dass du eine Verbindung hast, nur nicht mit dem Browser raus kommst. Im IE oder Firefox bitte mal die Verbindungs-Einstellungen überprüfen. Vielleicht ist ja ein Proxy eingetragen oder beim IE eventuell " Immer Standardverbindung verwenden" eingestellt. Gruß Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caroemm 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo Goscho !! Mittlerweile glaube ich, dass der Router hinüber ist, weil: *** die Browsereinstellung: "Direkte Internetverbindung" gegeben ist *** ich mit meinem PC problemlos ins Enternet komme. Dabei wird von dem Programm Online Control angezeigt, dass der Router nicht gefunden wird, obwohl alle Adresseneinstellungen stimmen (von DHCP vergeben) *** nach dem Hochfahren zeigt Online Control kurze Zeit: Router ok und mit dem Internet verbunden, diese Anzeige erlischt dann jedoch und es wird angezeigt: Router nicht gefunden *** meine Tochter kann weiterhin mit "ICQ" chatten, eine Verbindung zu einer URL kommt jedoch ncht zustande Gruß Caroemm Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, je nach dem wie teuer dein Router war bzw. wie alt er ist investiere in einen neuen Router. Billige Modelle gibt es ab 30 Euro, wenn es etwas spezielles sein soll dann sind mehr Euronen gefragt. Tip: DD-WRT Dort gibt es eine Open-Source-Firmware für bestimmte Routermodelle die diesen Routern -einen stabilen Betrieb ermöglicht -nützliche features gibt (u.a. bzgl.Sicherheit) -u.a. erlaubt die Sendeleistung der Antennen anzupassen (natürlich darf man das nur innerhalb der bestehenden Gesetze und Regelungen tun, man hat damit aber auch die Chance sein WLAN noch im Keller zu verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, Das selbe Problem hatte ich bei dem selben Router auch! Ich habe das Gerät durch T-Online Tauschen lassen. Musst nur die T-Online Service Hotline anrufen und denen das Problem erklären, ich musste erst alle Probleme mit dem ServiceTechniker durchgehen aber dann hat er den austausch veranlasst. Bekommst dann einen neuen zugeschickt und musst denen das alte Gerät zuschicken, sofern du noch Garantie hast. Es kann bei den Geräten leicht passieren das sich die Frimware aufhängt. Sollten sie dir anbieten das Speedport W700v anbieten so verlange unbedingt eine Firmware ab 01.10 sonst hast du mit noch hKinderkrankheiten zu kämpfen als mit dem Alten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Ansonsten habe ich noch ein: Sinus 154 DSL Basic3 von T-Online günstig abzugeben. Gerät funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hier T-Com wäre eine aktuelle Firmware (falls DU noch auf den Router kommst. Leider sagt das Changelog http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/S/Sinus154DSL_Basic_3_Firmwareaenderungen_1_18.txt auch nichts zu dem Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ein Firmware Update wird nicht funktionieren, da ich bei dem Update zugang zum Konfigurationsprogramm des Routers haben muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.