Sasch 11 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi Ich habe hier einen SBS2003 laufen. Die Faxe werden von dem SBS2003 angenommen und an bestimmte ordner weitergeleitet. Soweit funktioniert alles. Das problem ist die Bezeichnung der Faxe. Mit Fax 000004b.tif kann man nicht wirklich was anfangen. Gibt es eine möglichkeit die Benenung der Faxe zu ändern. Das er zB die Fax Nummer nimmt als Bezeichnung ?? In der Faxconsole auf dem Server sieht man zwar die Nummern aber die kann ich den Usern nicht zugänglich machen weil die sonst auf alle Faxe zugriff hätten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
justmann.s 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Jetzt mal nicht direkt die Antwort die du vieleicht suchst, dennoch würde ich mir an deiner Stelle auch für die Wartung etc eine eigenständige Software wie zb Faxmaker von GFI zulegen und die auf dem SBS laufen lassen. Damit hat sich deine Frage erledigt denn die macht sowas. GFI Fax-Server, Exchange Anti-Virus, Anti-Spam, Netzwerk-Sicherheits- und -Überwachungslösungen Vorteile liegen auf der Hand: -einfache Administration (nicht wie beim SBS die ist nämlich schlecht!) -Faxbennung -Faxsignaturen -Easy to handle on Client durch druck -viele verschiedene Formate (nicht wie beim SBS) Schau dir die Software mal im Test an , du wirst begeistert sein. Sorry das ich deiner Frage leicht ausgewichen bin. Falls uninteressant eifnach ignorieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 HI. Leite, bzw. speichere die Fax nicht in einen Ordner ab, sonder leite sie an einen öffentlichen Ordner weiter. Das ist wesentlich übersichtlicher. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 HI. Leite, bzw. speichere die Fax nicht in einen Ordner ab, sonder leite sie an einen öffentlichen Ordner weiter. Das ist wesentlich übersichtlicher. LG Günther Jupp mache ich auch bei einigen meiner Kunden. Klappt vorzüglich! Und spart die Kosten für Fremdsoftware Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.