Jump to content

MCP wie geh ich das am besten an?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

Um meine Chancen auf ein Ausbildungsplatz zu verbessern möchte ich MCP mit 70-270 machen ich dencke das das am besten/leichtesten ist.

Wie geh ich das den an und was wird er Kostens?

Kauf ich mir das Buch von MS und les das durch und mach dan bei MS die Prüfung oder wie leuft das ab? sorry aber ich habe davon hoffengestanden keine Ahnung.

Dan hätte ich noch eine Frage wie es mit der Schwirigkeit aussiht, ich ken mich in XP Ziemlich gut aus und verwalte nebenbei eine Domäne mit Linux Server und ca 25 XP Clients.

Also wie geh ich das alles an, was wird mich das kosten und ist es sinvoll mit 70-270 anzufangen?

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Du schon Vorkenntnisse hast, sollte die 70-270 machbar sein.

Am besten mit dem Buch von MS-Press vorbereiten, kostet neu 79,-, bei ebay billiger zu haben. Die Prüfung kostet 140€+MwSt., abzulegen in einem Testcenter. Diese findest Du über Pearson VUE: Computer-based testing solutions for high stakes certification and licensure test delivery.

 

Für weitergehende Infos empfehle ich die Suchfunktion dieses Boards, solche Fragen wie Deine wurden schon etwa 327 mal gstellt ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub zwar nicht, dass ein 70-270 die Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich steigert (immerhin wird hier auch diskutiert, ob ein MCSE die Chancen steigert) - aber wenn Du mit XP vertraut bist, dann versuch die Prüfung.

Ich hab für die 70-270 nix gelernt und bin einfach blind rein und hab prima bestanden. Man sollte allerdings nicht nur mal kurz in der Systemsteuerung gewesen sein

Link zu diesem Kommentar

Dancke für die schnellen antworten,

Ich hatte vor es eigenlich zu machen da ich forraussichtlich einen gut bis normalen Realschulabschluss bekommen werden.

Somit siht es denke ich in der IT Branche schlecht aus. Also suche ich nach einen Weg mein Wissen unterbeweis zu stellen, da mir schon von fielen Leuten (auch selbständige und mit Jahre langer Erfahrung) gesagt wurde das sie nicht fiele oder garkeinen gesehen haben in meinen Alter mit meine Wissensstant.

Dancke für die schnellen Andtworten ich dencke ich werde MCP machen und dan nach und nach weiterre machen.

guß

jan

Link zu diesem Kommentar
Achso - in dem Fall halt aufpassen, dass das einem Ausbildungsbetrieb nicht als "zu fortgeschritten" gilt. Wurde hier ja auch schon diskutiert...

 

Also ich würde denken, dass die 270 klar geht und nur von Vorteil sein. Das zeigt schon mal dass er sich selbständig weiterbildet und wahrscheinlich seine Lehrzeit nicht nur absitzen wird. Und da heutzutage in der IT meist Abitur gefordert wird, ist es bestimmt besser wenn man auf den Realschulabschluss noch nen MCP packt.

Link zu diesem Kommentar
Ich denke auch, dass Firmen Angst haben, dass derjenige, der den Schein hat und einen Ausbildungsplatz will, denkt, dass er schon alles kann und so eher abschreckt, als sich empfiehlt.

 

Ich hätte da eher bein nen MCSA oder MCSE Angst, dass der dennkt das er schon alles kann aber bei nen MCP?

 

Ich dachte immer das die Firmen auch bei Auszubildenen, lieber welche nehmen die schon mehr Vorkenntnisse haben, und nicht bei ganz bei Null anfangen zu müssen.

 

 

@Jan.W willst du die Prüfung eigentlich immer noch machen, nach den teils kritischen Antworten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan.W.,

bitte nicht böse verstehen, aber ich hoffe, dass Deine Rechtschreibung nur hier im Board so schlecht ist, sonst könnte auch das eine Verbesserung der Chancen auf einen Ausbildungsplatz sein.

Ich persönlich denke, dass Dir der MCP weder Vor- noch Nachteile bringt. Beim MCSE hätte ich persönlich eher Bedenken, da hier die Firmen sicherlich zögern würden, um keinen Besserwisser zu bekommen.

 

Gruß

winhar01

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja nix sagen, aber die Rechtschreibung und dann Realschule? Das kann doch nur ein Fake sein. Mich würde es nicht wundern, wenn nach den beiden Beiträgen jetzt nix mehr kommt.

 

Sollte es ernstgemeint sein, entschuldige ich mich förmlich. Der MCP kann nicht schaden, ob er viel nützt, weiß ich nicht. Interessanter ist für den AG evtl. die Nebenbeschäftigung mit dem kleinen Netzwerk.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Ich habe definitiv die Erfahrung gemacht, dass Firmen, bei denen ich untergekommen bin, es nur postitiv sehen ,wenn man bereits Erfahrung hat, aber ich möchte hier keinesfalls behaupten, dass es immer so ist. Ich denke, dass das einfach von Unternehmen zu UNternehmen (Sprich Mensch zu Mensch) unterschiedlich ist. Aber ein MCP , der sollte wohl noch ok sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...