Jump to content

Windows XP automatisch einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in meiner Firma sehr viel mit Rechnern mit Windows XP zu tun. Jedesmal, wenn ich einen Rechner einrichte, muss das Design

wieder auf das "alte" windows 2000 gestellt werden, bestimmte Treiber und Software muss installiert werden, Benutzer und Kennwort

angelegt. Die Optionen der Ordner muss überarbeitet werden. Und das Startmenü muss angepasst werden (also der ganze Schick Schank da

raus.

 

Das ganze ist natürlich mit sehr viel Zeit verbunden, und Zeit ist nunmal Geld. Und wo Menschen arbeiten, passieren auch schon mal

Fehler.

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Gibt es eine Software, wo ich solche Sachen mit automatisieren kann.

Also Programme die installiert werden soll eingeben, Das Design von windows bestimmen kann, Benutzer anlegen usw.

 

Oder kann ich sowas irgendwie selber programmieren? Brauche ich dazu eine Spezielle Programmiersprache, oder geht sowas auch mit VB

6 (Windows XP hat die Runtime ja schon drin, im gegensatz zu C#)

 

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar

Frage:

Setzt Ihr Volumenlizenzen ein, oder arbeitet Ihr mmit OEM- (vorinstallierten) oder Systembuilderlizenzen?

 

Bei Volumenlizenzen würde ich eine Referenzmaschine erstellen, das Profil des Konfigurierten Users ins "Default User" Profil kopieren, Sysprep ausführen und Image ziehen.

Dieses Image dann auf alle Maschinen drauf, und alle neuen Maschinen sehen gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...