Trommeltier24 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe hier ein komisches Phänomen und komme nicht weiter. Client- XP Domäne 2k, keine Servergespeicherten Profile Meldet sich der User an der Workstation an, bekommt er keine Laufwerke per GPO zugewiesen und kann auch nicht auf die Drucker auf dem Server zugreifen. Anmelden funktioniert jedoch ohne Fehlermeldung an der Domäne. Notes und die Businessapplikationen laufen im Netz ohne Probleme. Laut GPresult ziehen alle eingetragenen Richtlinien. Netzwerkeinstellungen sind kontrolliert und in Odrnung. Will ich per Hand eine der Freigabe mappen auf dem DC, fragt er nach Benutzername und Kennwort. Und zwar in der Art "Bitte geben Sie das Passwort ein für Domaincontrollername\freigabe" Das Profil habe ich gelöscht und neu gemacht. Das Ergebnis bleibt dasselbe. Melde ich mich als Admin an, bekomme ich meine Laufwerke. Und kann drucken. So, und jetzt das, was mich verwundert: Im Log auf dem Domaincontroller werden alle Anmeldeversuche von der Workstation als fehlgeschlagen gemeldet. Meldung: Ereignis-ID: 681 Die Anmeldung des Kontos: administrator durch: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0 von der Arbeitsstation: WS-xxxx ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 3221225578 Und dasselbe auch, wenn sich der Benutzer anmeldet. Das heisst laut MS falsches Passwort. Hat jemand ne Idee? Grüße Trommeltier Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hast Du den Client schon mal in eine Arbeitsgruppe gejoined und dann wieder zurück in die Domäne (Computerkonto vorher zurücksetzen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 jupps. Hat aber auch nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Auf dem Client keine Meldungen ? Zeitunterschiede ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Nein, auch schon überprüft. Die Uhr stimmt genau mit der vom DC überein. Und der Client sagt nischt. Habe auch schon dem Rechner eine neue SID verpasst. Das hat für 2 Anmeldungen geholfen, danach genau das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Bei Eventid ist nichts für Dich dabei ? EventID.Net Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hoi, ja, da habe ich schon geschaut, laut Technet heisst 681 mit Fehlercode: 3221225578 falsches Passwort. Aber ich kann mich ja an der Kiste anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Welch Wunder, der Domaincontroller hatte recht... ;) Ich hab´s hingekriegt. Folgendes Phänomen: Ein altes Passwort (wohl von einem manuellem Laufwerksmapping) war im Benutzerkonto gespeichert. Das hat verhindert, dass die GPOs zum Laufwerksmapping angewendet werden. Komisch nur, dass Gpresult gemeldet hat, er hat alles zufriedenstellend ausgeführt. Dass der Adminlogin auch als fehlgeschlagen gemeldet wurde, lag daran, dass er versucht ein Laufwerk als Administrator zu mappen im Useraccount. Warum auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.