Duke Eiter 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hallo erstmal, ich verwende NT-Backup zur täglichen Differenzial- und zur wöchentlichen Komplettsicherung. Dazu verwende ich 5 Bänder. Für eine einfache Handhabung habe ich zwei Batchdateien geschrieben. Beispiel für die Komplettsicherung: -------------------- start /wait rsm.exe refresh /LF"HP C5686A SCSI Sequential Device" start /wait rsm view /tphysical_media for /f "Tokens=1-4 Delims=/ " %%i in ('date /t') do set dt=%%i-%%j-%%k-%%l for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i set tm=%tm::=-% set dtt=%dt%%tm% ntbackup.exe Backup "@C:\Backup\Komplettsicherung.bks" /n "JSI001 %dtt%" /d "JSI001 %dtt%" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "%dtt%" /l:s /p "4mm DDS" /UM rsm.exe eject /PF"JSI001 %dtt% - 1" /astart exit --------------------- Nun bekomme ich jedoch keine Sicherung mehr hin, weil NT-Backup bemängelt, das angeforderte Band sei nicht bereitgestellt worden, und bricht den Vorgang ab. NT-Backup gibt mir auch noch ne Meldung aus, man solle die Management Console für die Wechselmedienverwaltung überprüfen. Der Name des angeforderten Bandes ist komischerweise das Band der letzten erfolgreichen Differentialsicherung. Ich will jedoch ja nicht auf diesem Band sichern, sondern auf dem jeweiligen Tagesband (Montag, Dienstag, ...). Der Name dies Bandes wird ja jeden Tag neu erstellt. Bisher läuft dieses Backup einwandfrei, sodass ich ungern ein anderes Backup Programm (Arcserve, ...) verwenden möchte. Wie kann ich dem NT-Backup wieder beibringen, jedes Medium zu verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ich glaube dieses Problem hatten schon die meisten, die NTBackup verwendet haben. Lief bei mir auch Monate problemlos, bis das Problem auftrat, bei anderen nur Wochen. Lösung: Keine gefunden. Ich empfehle Veritas. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuwu 10 Geschrieben 20. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Hallo Duke, dieses Problem habe ich auch bzw. noch was anderes dazu: Er macht nach einer begonnen Sicherung keinen Eintrag mehr im Report Fenster. Hast Du schon eine Lösung? Mfg Horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo Ich habe das gleiche Problem, er macht mir keine Sicherung, weil er das Band nicht erkennt. Wenn ihr eine Lösung habt, bitte her damit. :-) Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuwu 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo Jungs, ich habe einen Windows 2000 Server im Einsatz mit SP3. Hat es schon jemand mit SP4 probiert, vielleicht funktionierts dann? Gibt es mit SP4 noch Schwierigkeiten oder Dinge auf die man aufpassen mus? mfg horst Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Meine Sicherung läuft wieder; der Treiber war nicht richtig installiert bzw das Lw war nicht unter Wechselmedien sichtbar... trotzdem komische Meldung.... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.