McBlood 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder bei einem PC Problem helfen. Und zwar hängt der PC sich einfach auf, entweder stürtzt er einfach ab und friert dabei das Bild ein, oder der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr, oder der PC bootet sich einfach von selbst neu. Seit heute bootet er gar nicht mehr und Piept ganz lange beim Versuch hochzufahren. Kennt einer dieses Problem??? Es handelt sich um eine PC von Vobis. Ich schreibe mal runter was auf der Rechung steht: HS XD Proffesional 2,53 88 Midl ATX Intel P4 2,53 533 MHz FCPQ Cooler P4 SocN bis 2,8 Ghz MB MSI 6533E-L S478 (533) L DDR-RAM 256MB PC266 - FERTI VGA 128MB II 4200-TV Windows XP 1.000 Dank schon mal vorab für Eure Hilfe McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
elch 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi.... teste mal die Grafikkarte ?????? Du hast wahrscheinlich irgendeinen Hardwarefehler......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo McBlood Wie piepst der Computer beim hochfahren? Ist ein ein konstanter Ton? Oder sind es Abfolgen von kurzen und langen Tönen? Unter Beep-Code findest du eine Übersicht zu den verschiedenen Beep-Codes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
justchris 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo McBlood, hört sich so erstmal nach defekten Arbeitsspeicher an. Da Du schon mal ein Bild hattest aber dennoch Probleme tippe ich mal nicht auf die Grafikkarte. Bevor Du was austauschst solltest Du mal im ausgeschalteten Zustand nach schauen ob alle Komponenten wirklich fest sitzen und ob nicht zufällig ein Stück Metal z.B Schraube den Weg unters Mainboard gefunden hat. Das kann auch üble Fehler produzieren. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
McBlood 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo Leute, vielen Dank für die schnellen Tipps. Und tatsächlich... das Problem lag an der Grafikkarte. Grafikkarte getauscht und alles ist wieder gut. :) Vielen Dank nochmal McBlood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.