elch 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo erstmal..... Habe folgende Meldung erhalten DHCPServer - Dienst Stopped könnt Ihr mir weiter helfen ..... sorry bin neu hier...... Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo und herzlich willkommen, Diese Fehlermeldung bedeutet, dass der DHCP-Dienst gestoppt wurde (mehr Angaben von Dir = mehr Auskünfte von uns ;) , damit kann keiner was anfangen). Welches Betriebssystem (SBS oder nicht), Ereignisanzeige, seit wann tritt der Fehler auf (seit ein Router installiert wurde?) ... Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
elch 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hi... ist ein SBS2003 habe die meldung per mail bekommen.... Server laüft seit 90 Tagen ohne jeglichen fehler..... über webacces bekomme ich verbindung..... Routerer ist auch vorhanden..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Steht etwas in der Ereignisanzeige des Servers ? Eventuell sogar in Klartext, dass ein weiterer DHCP-Server gefunden wurde und sich der des SBS deswegen abgeschaltet hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
elch 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 kann da zu nichts sagen bin nicht vorort....bin nur nervös..... der server ist 6 monate alt und das letzte mal als diese meldung kam ...... war die festplatte defekt...... hoffe mal das man den dienst wieder starten kann..... mir ist auch bewusst das der router über dhcp läuft gab aber noch nie probleme.... Danke erstmal ........schönes weekend Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Wenn der Router DHCP bereit stellt und der SBS ebenfalls einen DHCP installiert und konfiguriert hat, ist es normales Verhalten, dass der SBS seinen DHCP beendet und dann gibt es auch eine DHCP-Meldung in der Ereignisanzeige ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.