goin2 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Leute Ich musste wegen einem Motherboard defekt ein Neues einbauen. Leider lief w2k prof danach nicht mehr, so das ich es neu installieren wollte. Doch leider bekomme ich immer den Fehler: "Ein unerwarteter Fehler (536608832) in Zeile 1562 in F:\nt\private\ntos\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten. Drcken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen." Ich habe auch eine 2te CD probiert, genau das gleiche. Wenn ich denn eine Taste drcke versucht der PC das alte Windows zu starten, wo bei der PC sich dann aufhängt. Ich hoffe das mir hier einer helfen kann, damit ich die Kiste wieder zu laufen bekommen. Vielen Dank im voraus. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Peter, welchen Raid Controller hast du eingebaut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Sata ist im Bios Deaktiviert. Und es ist eine IDE Festplatte angeschlossen. Beantwortet das die Frage:confused: Wenn nicht wo kann ich es nachlesen. Es ist dieses Board ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment Vielen Dank für die schnelle hilfe. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Peter , ja beantwortet die Frage. Die Fehlermeldung welche du hier gepostet hast ist typisch für einen Raid Controller mit nicht passendem Treiber für das Betriebssystem. Welches SP hat die W2k CD mit der du die Installation machen willst ? SP4 ? Hast du die Möglichkeit die Festplatte in einem anderen Rechner anzuschließen und mal zu überprüfen ? chkdsk Ist das System vorher stabil gelaufen oder gab es dort schon Probleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Also die CD ist schon älter, SP ist 2. Ich könnte die HDD schon an einem anderen Rechner stöpseln. Wo finde ich den Befehl chkdsk oder kann ich das unter Ausführen und dann "chkdsk Laufwerk:\"??? Ob das System vorher stabil lief? Ja eigentlich schon, bis auf die letzten 2Wochen. Und dann war das Board defekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo Peter, am einfachstenin den anderen Rechner einbauen und dann starten. Im windows Explorer auf die Festplatte wechseln, Rechtsklick-> Eigenschaften ->Extras -> Fehlerüberprüfung -> Jetzt prüfen Setze beiden Haken und bestätige den Neustart mit ok. Rechner neustarten und werkeln lassen. Alternativ kannst du bei den meisten Festplattenherstellern Diagnosetolls herunterladen welche deine Festplatte prüfen können. Welche Festplatte ist es denn ? Bezeichnung / Hersteller Ansonsten wenn du die Möglichkeit hast tausche mal den RAM, könnte auch die Fehlerquelle sein. . Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Es ist eine ExcelStor Technology mit 80GB. Ich hatte auch schon mal eine Seagate dran, der gleiche Fehler, wobei die Platte auch schon tierisch alt war 1,2GB. Die fehler suche läuft. Ich habe die Platte ber USB mit meinem Notebook verbunden, ich hoffe das geht so. Muss ich alle Partitionen durchlaufen lassen oder nur die System Partition? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goin2 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 So So, der Fehler ist gefunden, es war einer der RamSteine. Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Moin Peter, schön das es wieder klappt. Danke für dein Feedback . :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.