Canni 11 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2003 R2, zu dem sich die Clients via VPN und RDC verbinden. So, wählen sich die User via UMTS z.B. ins Internet ein, lässt sich z.B. die VPN-Verbindung ohne Probleme starten. Wenn die User jedoch das Patch-Kabel eines anderen Unternehmens nehmen und das anschließen (feste IP-Adresse, Internet geht), dann bleibt die Verbindung bei "Benutzername und Kennwort werden überprüft" (oder so ähnlich) hängen .... woran liegt das? Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Vielleicht am Firewall des fremden Unternehmens ? edit: Welche Fehlermeldung kommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi, danke für Deine Antwort. Mist, Fehlermeldung weiss ich nicht. Ja, das mit der Firewall meine ich auch, aber das Unternehmen meint, dass das nicht sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Wenn PPTP verwendet wird und der PC bleibt bei der Authentifizierung hängen ... wird in der Firewall i.d.R. der 47 GRE nicht durchgelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Sehe ich auch so ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 btw .. in unserem Firmennetz kommt niemand auch nur ansatzweise mit einem VPN raus ... wär ja noch schöner ... und FremdPC kommen schon gleich gar nicht ins interne LAN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hihi okay :-D Es geht nur darum, dass ich eben auch der Meinung war, dass es an der Firewall des Unternehmens liegt; die Firma selbst jedoch ist der Meinung, es müsste funktionieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Sowas in der Richtung sagte mir auch die Symantec-Stand-Betreuung auf der Cebit 2006. Die haben es nicht gebacken bekommen VPN-Verbindungen nach außen zu lassen. "Wir haben eine Application-Based-Firewall, das wird leider nichts." -> "Müßte" heißt nicht "es geht". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.