Getthat 26 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi Folks, bald bin auch ich mit der 70-290 fällig. . . Habe mir zu Haus eine Kleine Simu Umgebung mit nem Win 2003 Server und ner XP Kiste aufgebaut. Nun schreiben ja viele, dass es ein paar wirkliche Simulationsaufgaben in der Prüfung dran kommen. Was könnte das so sein? Ich würd das auf meinem System gerne mal nachstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das-K 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Es kommt eigentlich nichts dran, was nicht auch in dem ms press buch durchgenommen wird. ich hatte zum beispiel, anlegen eines benutzers anhand einer kopiervorlage, ändern einer universellen verteilergruppe in eine universelle sicherheitsgruppe und eine ordnerfreigabe ändern und neue rechte verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teddy-x 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo RavenXX, mach Dir wegen den Simulationen keine Angst. Wenn Du die Übungen in dem MSPRESS-Buch gemacht hast und sonst bei einigen Themen hier und da was probiert hast, können Dir die Simulationen nichts anhaben. Gruß Teddy-x Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi RacenXX Ich hatte meine Prüfung gester. Simulationen hatte ich 4 Stück. Wie erwähnt, Gruppe anpassen, IIS (schaue Dir den gut an), Berechtigungen setzen etc.. Die Fragen sind gut verständlich. Don't Panik also.. Wenn Du das im Griff hast was im Buch behandelt wird, wie auch schon erwähnt, gehts.. :) Viel Glück ! ! ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi RavenXX, also ich hab die 290-er im Dezember gemacht und hatte davor eine Testumgebung aufgebaut. Dann dort die Übungen aus dem MS Press Buch ausprobiert, also Benutzer u. Gruppen anlegen, OU's anlegen usw. Bei den Simus bekommst Du quasi einen "virtuellen" 2003-er Desktop gezeigt und sollst dann dort entsprechende Einstellungen vornehmen. Wie gesagt, wer das Buch durcharbeitet sollte bei den Simus eigentlich keine Probleme haben. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Prüfung. Gruss Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Getthat 26 Geschrieben 27. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hi, danke fuer eure Antworten. Das mit den Gruppen und den Konten sollte eigentlich kein Problem sein, werd ich gleich aber mal am System probieren. Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich das MS Press Buch nicht habe. Nur die orig. Kursbücher und das bekannte Übungsbuch von Stephan Hirsch, David Kube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
netfreak 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Also das MS Press Buch würde ich mir besorgen, gibt es regelmäßig zu günstigen Preisen im Auktionshaus Deiner Wahl ;-)), insbesondere die Vorversion (grün, 1.Auflage). Was Du Dir auch noch im System anschauen solltest sind die Dinge mit der Datenträgerverwaltung Raid 0, 1, 5 , Vor- und Nachteile usw. Gruss Netfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Du meinst die MOC Unterlagen? Die sind doch auch gut wenn Du den Kurs besucht hast.. MS Press Buch macht auch Sinn, jedoch eher wenn man es im Selbststudium macht. Da es gut ist um die Übungen zu machen in der virtuellen Welt.. :) Klar schadet es nicht auch dieses Buch anzuschauen.. Schau Dir SUS und WSUS an. Bzw. installier Dir diese. Also den WSUS! Schau Dir die Optionen an.. In meiner Prüfung kam SUS.. Andere hatten WSUS.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skysurfer75 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo Board, habe gerade eben die 70-290 bestanden (im 2. Anlauf) Ich hatte 5 Simus wobei die bereits erwähnt wurden, sind eigentlich nicht so schwer. Sonst nichts aussergewöhnliches: Backup, Remote, Benutzer und Gruppen config's... Toi, toi, toi. Gruss Sky Zitieren Link zu diesem Kommentar
michiback123 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Herzlichen Glückwunsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.