bloody8 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo, ich kann unter Vista (Business) ClearType nicht deaktivieren. Obwohl die Einstellung (Fensterfarbe und Darstellung -> Eigenschaften für klassische Darstellung -> Effekte) deaktiviert wurde (kein Häkchen bei "Folgende Methode zur Kantenglättung...), sind sämtliche Menüs und deren Texte nach wie vor absolut verwaschen... Stelle ich die komplette Vista-Oberfläche ab und nehme das Windows-klassisch-Design ist alles in Ordnung, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck des ganzen sein (zumal Vista so ziemlich dämlich aussieht...). Was mache ich denn falsch? Wo sollte ich denn noch was übersehen haben? MfG, bloody8 Stelle ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
FleshFeast 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo! Das Problem habe ich auch. Nur ist bei mir nicht alles verwaschen. Einge Schriften sind scharf. Habe mal ein Screenshot gemacht. Da kann man das mal sehen. Wenn man das Bild auf 100% stellt sieht man es. Woran liegt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FleshFeast 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Habe jetzt herausgefunden wie man Cleartype fast komplett deaktivieren kann. Über Fensterfarbe und -darstellung kommt man zum ändern der Schrift sowie zum Punkt Effekte, dort kann Kantenglättung auf Standard gesetzt werden. Im IE7 kann Cleartype auch deaktiviert werden. Danach ist aber noch nicht alles Cleartype frei. Nun RegEdit öffnen und unter: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop und HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop den Wert der Einträge FontSmoothing FontSmoothingType von 2 auf 1 ändern. Nun ist fast alles ohne Cleartype. Die Taskliste leider noch nicht und die Titelleiste der Fenster. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
FleshFeast 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Folgendes kann man auch noch versuchen: per rechte maustaste auf Computer > eigenschaften > erweitert > (Leistung) einstellungen > benutzerdefiniert > [ ] kanten der bildschirmschriftarten verfeinern Vista neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.