Jump to content

CISCO Soho 96 Modem mit Fritzbox verwenden

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Cisco Soho 96 als Firmenmodem, über das man sich direkt mit VPN einwählen muss.

Ich möchte nun zusätzlich eine WLAN aufbauen und dem Soho 96 eine Fritzbox 7170 nachschalten. Damit sollen andere Rechner über WLAN Zugang zum regulären Internet erhalten.

Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, und wenn ja, welche Einstellungen ich an der Fritzbox vornehmen muss?

Danke und Grüsse,

Christoph

Hi, ich vertehe hier nicht ganz dein Problem?

...ich habe ein Cisco Soho 96 als Firmenmodem, über das man sich direkt mit VPN einwählen muss.

Wohin über VPN einwählen?

Ich möchte nun zusätzlich eine WLAN aufbauen und dem Soho 96 eine Fritzbox 7170 nachschalten. Damit sollen andere Rechner über WLAN Zugang zum regulären Internet erhalten.

Wenn du VPN brauchst, hast du einen gewissen Sicherheitswunsch, wieso willst du einem Cisco Gerät eine FritzBox Nachschalten? Warum nimmst du nicht ein weiteres Cisco Gerät: "Aironet" als WLan AccessPoint?:suspect:

Was heisst andere Rechner?

Wieviele Rechner sollen ans WLan?

Sollen die WLan-Rechner auch übers VPN oder wie?

Was heisst "reguläres Internet"?

Etwas nähere Angaben bitte!

Möglich ist grundsätzlich alles, wenn man das Problem kennt. :D

Gruss Aligan

Hallo,

also, hier nocheinmal zur Erklärung.

Wegen des VPN-Zugangs über das Cisco Soho 96: Die Firma meiner Frau wünscht es, und der Einlogprozess über VPN in ihr Firmennetz spielt sich auf ihrem Rechner ab.

Wenn ich mit meinem Fremdrechner ins Internet möchte, dann möchte ich das nicht mit VPN, denn das benötige ich nicht. Meine Frau kann sich allerdings nicht ohne VPN anmelden (das ist wohl so eingestellt).

Mein Hauptproblem ist: Kann ich mich über das Cisco 96 Soho (Firmenmodem meiner Frau) mit meinem Rechner einwählen? Dabei brauche ich keine VPN-Verbindung sondern nur Zugang zum Internet.

Welche anderen Möglichkeiten hätte ich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse,

Christoph

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...