chekker 10 Geschrieben 27. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2007 Hallo, ich habe ein Cisco Soho 96 als Firmenmodem, über das man sich direkt mit VPN einwählen muss. Ich möchte nun zusätzlich eine WLAN aufbauen und dem Soho 96 eine Fritzbox 7170 nachschalten. Damit sollen andere Rechner über WLAN Zugang zum regulären Internet erhalten. Kann mir jemand sagen, ob das möglich ist, und wenn ja, welche Einstellungen ich an der Fritzbox vornehmen muss? Danke und Grüsse, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hi, ich vertehe hier nicht ganz dein Problem? ...ich habe ein Cisco Soho 96 als Firmenmodem, über das man sich direkt mit VPN einwählen muss. Wohin über VPN einwählen? Ich möchte nun zusätzlich eine WLAN aufbauen und dem Soho 96 eine Fritzbox 7170 nachschalten. Damit sollen andere Rechner über WLAN Zugang zum regulären Internet erhalten. Wenn du VPN brauchst, hast du einen gewissen Sicherheitswunsch, wieso willst du einem Cisco Gerät eine FritzBox Nachschalten? Warum nimmst du nicht ein weiteres Cisco Gerät: "Aironet" als WLan AccessPoint?:suspect: Was heisst andere Rechner? Wieviele Rechner sollen ans WLan? Sollen die WLan-Rechner auch übers VPN oder wie? Was heisst "reguläres Internet"? Etwas nähere Angaben bitte! Möglich ist grundsätzlich alles, wenn man das Problem kennt. :D Gruss Aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ich verstehs auch nicht ganz, fuer deine Anforderung reicht ein einfacher AccessPoint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chekker 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, also, hier nocheinmal zur Erklärung. Wegen des VPN-Zugangs über das Cisco Soho 96: Die Firma meiner Frau wünscht es, und der Einlogprozess über VPN in ihr Firmennetz spielt sich auf ihrem Rechner ab. Wenn ich mit meinem Fremdrechner ins Internet möchte, dann möchte ich das nicht mit VPN, denn das benötige ich nicht. Meine Frau kann sich allerdings nicht ohne VPN anmelden (das ist wohl so eingestellt). Mein Hauptproblem ist: Kann ich mich über das Cisco 96 Soho (Firmenmodem meiner Frau) mit meinem Rechner einwählen? Dabei brauche ich keine VPN-Verbindung sondern nur Zugang zum Internet. Welche anderen Möglichkeiten hätte ich? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüsse, Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.