_ab 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, nachdem es bei einem Versuch, ein Plattenimage für C: wiederherzustellen Probleme gab, haben wir Windows neuinstalliert. Leider ist etwas mit den Partitionen schiefgegangen, so daß es folgendermassen aussieht: http://img442.imageshack.us/img442/4605/windowscme7.jpg Was hier das Laufwerk D: ist, soll eigentlich C: sein. das jetzige C: soll D: sein, wobei D: jetzt als Systempartition gekennzeichnet ist, wobei die entsprchenden Dateien auch tatsächlich auf D: sind & Windows bootet. Nun meine Frage, wie kann ich dieses Windows wieder so umbauen, daß die 4 Gbyte wieder C: werden (also aus D: -> C: wird) und umgekehrt, so daß Startpartition & Systempartition wieder übereinstimmend als C: auf der 4 GByte Partition liegen? Geht das überhaupt nur mit fdisk allein, bzw ohne weiteren Datenverlust, da auf der selben Platte auch noch Daten in einem Laufwerk F: sind? thx schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, da Windows sein Installationslaufwerk in vielen verschiedenen Stellen speichert solltest Du dein System neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, empfehle Dir auch Windows nochmal neu zu installieren. Die erste Partition ist eine logische, die folgenden 2 sind primäre Partitionen. Am besten Du legst Dir zwei primäre an (C: & D:) und setzts die erste Partition (C:) aktiv. Dann nochmal Windows installieren und alles ist gut. Du kannst die Partitionierung auch während des Setups vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, Da muss ich mich anschließen. Man kann schon herumdoktorn und alles umbauen, doch die schnellste und effektivste Methode ist BS ganz neu drauf. Es sei den du hast wichtige Daten die du unbedingt irgendwie drauflassen musst, sollst. Gruss aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Jup. Die kann er ja auf E: kopieren. Dem Volume E: noch ein Label verpassen, damit man es nicht aus Versehen beim Setup erwischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, empfehle Dir auch Windows nochmal neu zu installieren. Die erste Partition ist eine logische, die folgenden 2 sind primäre Partitionen. Am besten Du legst Dir zwei primäre an (C: & D:) und setzts die erste Partition (C:) aktiv. Dann nochmal Windows installieren und alles ist gut. Du kannst die Partitionierung auch während des Setups vornehmen. wie geht das eigentlich mit fdisk? irgendwie konnte ich die primäre Partition nicht löschen, da ne Erweiterte anlag, in der es noch eine logische gab (wahrscheinlich E:). Mal sehen, werde versuchen eine zweite anzulegen, thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
_ab 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Jup. Die kann er ja auf E: kopieren. Dem Volume E: noch ein Label verpassen, damit man es nicht aus Versehen beim Setup erwischt. wie legt man denn ein Label an? hab ich noch nie gemacht. Geht das vom Windows aus oder aus fdisk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Von Windows aus einfach den Datenträger im Explorer umbenennen. Rechte Maustaste > Rename oder Eigenschaften, dann einen Namen wählen. Danach Windows CD 'rein, booten und alle Datenträger löschen - außer den mit dem Namen ;) Eine Partition anlegen mit gewünschter Größe und dann im Windows in der Datenträgerverwaltung eine zweite primäre Partition anlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.