Greg 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ich habe seit kurzem folgenden Eintrag im Application Event-Log. Event Type: Error Event Source: LicenseService Event Category: None Event ID: 202 Date: 18.07.2003 Time: 13:01:53 User: N/A Computer: BETA Description: The product Windows Server is out of licenses. Use License Manager from the Administrative Tools folder for more information on which users are out of compliance and how many licenses should be purchased. Weiss jemand was man da tun kann ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Guck mal hier http://www.eventid.net/display.asp?eventid=202&source=LicenseService Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 20. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2003 Hab ich schon, brachte aber nichts.... Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Guck mal unter verwaltung In den Lizenmanager ob da alles in Ordnung ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 @gismo Hab ich schon geschaut, da besteht schon irgendein Problem: Was kann man da tun ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Du hast ein Lizenzenproblem entweder hast du gar keine oder zuwenig oder nicht die richtigen Lizenzen für deinen Server. Am einfachsten ist es im Lizenzenmanager die Lizenzen zu erhöhen wenn du welche hast oder die Richtigen einzustellen Arbeitsplatz oder Serverlizenzen ist hier das Stichwort auf alle Fälle ist hier der Lizenzenmanger das richtig Werkzeug dafür. Guck mal weiter nach wo Lizenzen fehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Gesetzt de Fall ich lass da mal so, kanns da zu Problemen führen ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
gismo 10 Geschrieben 21. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 Es kann sein das wenn du 10 serverlizenzen hast der 11 pc der die 11 verbindung mit deinem Server macht zurückgewiesen wird und er erst auf den Server zugreifen kann wenn ein anderer von den 10 raus ist. ansonsten passiert weiter garnichts glaube ich Lizenzen sind halt nur für den Zugriff da Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.