chcf 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Umgebung: Windows 2K3-Server DC (französisch) Clients XP (französisch) Wenn sich nun ein User, welcher vorher noch nicht an einer Workstation angemeldet war, sich doet anmeldet (also ein neues Profil erstellt wird), sind die Standardeinstellungen immer 'deutsch' (deutsche Tastatur, etc.) Wo kann ich diese Standardeinstellung ändern ? Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Übrigens steht auch der Internet Explorer auf 'deutsch' und im Menü steht 'Eigene Bilder' in deutsch anstatt in französisch. Alle anderen Punkte (Arbeitsplatz, etc) sind auf französisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Dafür gibt es in der Registry einen Eintrag ... hab den aber leider nicht im Hirn behalten ... müsste am Montag mal in unserer Doku nachschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo Squire, in welcher Registry meinst Du ? Server oder Workstation ? Wie gesagt: es betrifft alle Workstations an diesem Standort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Das ist eine Clienteinstellung ... zumindest wenn ihr ein XP MUI habt ene entsprechende GPO ist mir noch nicht unter die Augen gekommen (will aber nicht heißen, dass es da keine gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Ja es handelt sich um XP-Maschinen. Ich hatte schon die Befürchtung es würde vom Server kommen. Es sind aber wirklich alle Maschinen betroffen... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Wäre aber wirklich nett, wenn Du am Montag mal wegen des Reg-Keys nachsehen könntest. Schönes Restwochenende noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 So ... nachgeguckt ... und wie versprochen: Der folgende Registrykey muss geändert werden: HKEY_USERS\.default\ Keyboard Layout\ Preload Hier findest Du den Wert 1 als Datentyp REG_SZ wo angegeben wird, welches Tastaturlayout geladen werden soll. Dieser Wert sollte für die deutsche Tastatur auf 407 und nicht auf 409 (englisch) stehen. Englisch 409 Deutschland 407 Frankreich 40c Niederlande 413 Spanien 40a Griechenland 408 Italien 410 mehr hab ich jetzt nicht, da wir nicht mehr Sprachen im Unternehmen brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Vielen Dank für die Infos. Es geht aber nicht nur um die Tastaturbelegung (es wird bei einem neuen User z.B. auch ein Ordner 'eigene Dateien' und nicht das französische Pendant angelegt). Vielleicht noch eine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 erstelle ein neues default user profil mit den entsprechenden Einstellungen und gut ist Wenn du im Ordner Netlogon ein Verzeichnis Default User anlegst und das vorkonfigurierte Profil dort ablegst bekommen alle neuen User dieses Profil Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Habe ich unter Ländereinstellungen schon gemacht... bringt aber nichts. Oder meinst Du eine andere Vorgehensweise ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Habe ich unter Ländereinstellungen schon gemacht... bringt aber nichts. Oder meinst Du eine andere Vorgehensweise ? meinst du mich? Ich meine etwas anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar
chcf 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 @mawihst Was meinst Du denn ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 wenn du schon ein profil hast wo die richtigen Einstellung gemacht sind, mache es zum default user profil lege es in den Pfad Netlogon/default user und bei der nächsten anmeldung eines "neuen" users werden die Einstellungen übernommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.