bb-blue 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo Jungs ich hab folgendes Problem: erstmal die konfig: win 2003 smb server mit Exchange 2003 sp2 dann terminalserver mit outlook 2003 wir haben verschieden maildomains die im exchange eingehen. (gesammt 28 stück) wie kann ich es einstellen das ich mit einer anderen adresse versenden kann. zb user1 hat folgende adressen user1@1rstemail.de als hauptadresse user1@2temail.de als 2. adresse nun möchte der user unter beiden adressen mails absenden. wie krieg ich das hin? vielen dank bb-blue Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo bb-blue, damit Du das machen kannst, musst Du ein weiteres Suerkonto anlelegn. Das eine Konto hat die Mailadresse user1@1rstemail.de und das andere Konto hat die Mailadresse user1@2temail.de Danach gibst Du dem User beim zweiten Konto das Recht "senden als" und kannst dann auswählen. Die Auswahl einer Mailadresse aus den Adressen, die man als User bereits hat ist nicht möglich. Es wird als Absender immer die Hauptadresse genommen. Daher der Umweg über den zweiten "User", der als Hauptadresse halt die andere Mailadresse hat ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 das ist ja doof, wenn dann mails auf das 2.konto kommen muss ich eine umleitung machen, so ein ****sinn. da hat ms nicht nachgedacht......... kann ich denn wenigstens verhindern das diese user dann im globalen adressbuch erscheinen? alles andere hab ich so gemacht wie du es beschrieben hast. es funktioniert. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hi. Du mußt es nicht mit einem User Konto machen, es gibt auch noch andere Möglichkeiten - : www.SBSPraxis.de, Outlook & Exchange - Senden mit mehreren E-Mail-Adressen : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 kann ich denn wenigstens verhindern das diese user dann im globalen adressbuch erscheinen? ja, in den eigenschaften des benutzers gibt es unter einer der Exchange-Laschen den Haken "Im Adressbuch anzeigen". Wenn der Haken entfernt ist, erscheint der benutzern nicht mehr im Adressbuch. Dauert nur einen kleinen Moment, bis das Adressbuch aktualisiert wurde. Die von Günther vorgeschlagenen anderen Möglichkeiten bieten sich super an, wenn man als Team arbeitet (z.B. als Support-Team), oder sich bei einer Mailadresse (vielleicht info@) die Arbeit teilt. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.