mwildbolz 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hi @ all! Folgendes Problem: Wenn ich in einer Windows Anwendung den Speichern... Dialog aufmache und oben in der Drop-Down Liste meinen Speicherort auswählen will, dauert das ewig, bis mir die Drop-Down Liste erscheint. Wenn ich dann weiters auf ein Netzlaufwerk navigiere, dann dauert das bei jedem Ordnerwechsel so lange. Wenn ich mich auf der lokalen Festplatte bewege, geht es komplett normal. Am Netzwerk und am Server liegt es nicht, weil ich das Problem auf anderen Rechnern am gleichen Netzlaufwerk nicht habe!! Was kann es sein mfg, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Überprüfe die DNS-Einstellungen des betroffenen PCs. Ersatzweise kannst Du die Server auf die die Netzlaufwerke zeigen unter c:\Windows\System32\Etc\ ->Hosts manuell eintragen. Windows schaut immer zuerst in diese Hosts-Datei und dann im DNS nach Netzwerknamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.