losti-35 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo !! Habe ein kleines Problem mit Vista Ultimate 32 bit Ich habe eine windows installer Datei und möchte dieser Ausführen als Admintrator Wenn ich die rechte Maustaste anklicke kann ich es nicht auswählen nur bei Exe und bat Dateien. Hat jemand Rat für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 msiexec /i meine.msi suchtest du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 @urmel: würdest du das in einer cmd eingeben, die als admin gestartet wurde, oder gibt es da noch eine einfacherere möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 würdest du das in einer cmd eingeben, Ja, so würde ich das machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ich würde als Administrator anmelden und dann Start /ausführen /appwiz.cpl und dann kann der Punkt ja gewählt werden, dass man ein neues Programm installieren möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 hi, ich habe mir f. solche fälle (arbeite auf meiner kiste ohne adminrechte) ein hta geschrieben, in dem ich einige systemkomponenten aufrufen kann, auch appwiz.cpl dieses hta rufe ich mit runas als lokaler admin auf, so kann ich schnell mal software installieren, systemeigenschaften aufrufen, dienste starten/beenden, firewall schnell mal ausschalten usw. ob das ganze unter vista immernoch so funktioniert, sehe ich erst in den nächsten tagen, da ich heute erst vista auf meinem rechner installiert habe. gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Eine weitere Möglichkeit ist den Benutzern über die Policies Elevated Installer Rights zu geben. Inwieweit diese dann es ermöglichen ein Programm zu installieren, kann ich gerade nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.