datenknecht 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Guten Abend! Ich habe da ein kleines Riesen Problem! Wenn ich den Windows 2000 SP4 Terminalserver in die Domäne hängen möchte kommt die Meldung: Beim Versuch der Domäne "Kanzlei" beizutreten trat der folgende Fehler auf. Die angegebenen Anmeldeinformationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen im Konflikt. Der WTS Name: "WTS3" ist momentan in der Arbeitsgruppe ARBEIT eingefügt. Er war vorher schon in der Domäne Kanzlei und leistete dort gute Dienste. - Warum ich ihn aus der Domäne genommen habe erzähle ich gern später. Hat sich der WTS etwas gemerkt? Ich habe ihn kurzerhand in "WTS4" umbenannt, Ergebnis: siehe oben. Hilfe! Zitieren
Squire 276 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 wie hast Du ihn aus der Domäne rausgenommen? Computerkonto zurückgesetzt oder neu erstellt? DNS Einstellungen passen? Warum hast Du die Kiste aus der Domäne raus? Adminberechtigungen? Bisschen dürftige Infos! Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo datenknecht, hast du Netzlaufwerke vom TS zur Domäne verbunden ? Zitieren
datenknecht 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Danke für die schnellen Antworten. Ja, er hat verbundene Netzlaufwerke mit dem PDC. (Und das ist sogar aktiv! - Werde ich gleich mal entfernen und einen neuen Versuch machen) Ich habe ihn aus der Domäne genommen weil neben mir der neue PDC steht. Beim Anmelden der Benutzer bekomme ich aber immer Ärger mit dem Login-Script. Deshalb der Gedanke den Server bei dem Alten PDC abmelden und beim neuen wieder anmelden. Leider meldet sich da nix an. Ja, Adminberechtigungen liegen vor. - Zitieren
datenknecht 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Nachtrag, auch das Entfernen vom Netzlaufwerk hat keine Änderung gebracht. Immernoch die gleiche Meldung. - Hilfe. Zitieren
datenknecht 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Noch ein Nachtrag: Es ist Datev Software auf dem Server installiert. - Auf einem anderen WTS ohne Datev kann ich die An und Abmeldung zur und von der Domäne dauernd machen. hilft das? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Schaue bitte nach ob das "alte" Computerkonto des TS noch existiert, ggf. lösche es und repliziere das AD über alle DCs. Zitieren
datenknecht 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Danke für die Info. Kannst Du mir bitte einen Tip geben wo das Computerkonto ist? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Geschrieben 28. Januar 2007 Du mußt unter Start\Programme\verwaltung\"Active Directory Benutzer und Computer" mit der rechten Maustaste auf deine Domäne "blablabla.wasweissich" klicken, -> "Suchen" auswählen und dort den namen des alten TS eingeben. Achte darauf das in den Suchoptionen auch Computerkonten aktiviert sind. Sorry, genauer geht es nicht . . .die Augen fallen zu . . . . und die Rechtschreibung aus dem Fenster :D Zitieren
datenknecht 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Vielen Dank! Nur leider klappte es mit dem Anmelden noch immer nicht. Dennoch Danke! Ich baue den Server jetzt neu auf. Leider hatte ich auchnoch das Image gestern gelöscht. Dennoch Danke Augen fallen mir auch gleich zu. - Dürfen sie aber noch nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.