Christoph35 10 Geschrieben 22. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2007 Auch wenn hier anderes behaptet wird, das ist bei diesem Kunden ein muß.Dashalb muss das einfach gehen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unbekannt die Funktion der Recovery Storage Group ist, mit der man einzelne Mailboxen auch ohne Mailbox-Backup und ohne BE 11d wiederherstellen kann... :rolleyes: Using Recovery Storage Groups in Exchange Server 2003 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 Hallo, melde mich aus den Urlaub zurück. Na ja, ein restore ist gar nicht möglich. Backup exec behauptet aber dass das Backup einwandfrei gelaufen ist!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 @msdtp Welche Meldung bringt dir Backup Exec und mit welcher Meldung scheitert eine Restore ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 @Christoph, die Besonderheit bei BE 11d ist die Einfachheit, wie man bei einer Datensicherung des Information Store einzelne Objekte des E2K3 wiederherstellen kann, es muss nicht mal ein ganzes Postfach sein. @msdtp, was kommt denn für eine Meldung, wenn du einen Wiederherstellungsjob startest? Welche Option zur Wiederherstellung nutzt du (Auswahl nach Medien, Kategorien etc.)? Ist die Sicherung verfügbar (Band ist auch eingelegt)? edit: 2-er Sieger, der Schwabe war schneller Off-Topic:Seit wann gibts denn sowas, dass Schwaben schneller sind;) Welche Version von BE nutzt du (10d oder 11d). Ich habe jetzt die 11d selbst im produktiven Einsatz, sichere seit Wochen meinen E2K3 und auch den "Rest" damit. Eine Wiederherstellung war bisher nicht nötig. Deshalb habe ich zu Testzwecken mal ein paar Mails aus einem Benutzerpostfach wiederhergestellt. Ging ohne Probleme und sehr schnell (war auch von Disk und nicht von Band). Gruß Goscho;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2007 @goscho Schwaben sind meist schneller.......... Das schöne finde ich ja an Backup Exec das meist die Fehlermeldungen richtig gut beschrieben sind und oft auch ein Link direkt zur Problemlösung zur Verfügung gestellt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hallo, ich hatte das selbe Problem wie der Fredersteller, habe mich hier durch gelesen und verstehe jetzt das es Vorteilhafter ist nur den Information Store zu sichern. Das macht BackupExec auch brav, nur schreibt er mir jedesmal bei Ausnahmen rein: "Der Remote Agent auf der Ressource unterstützt die Option zur Wiederherstellung einzelner Objekte nicht. Es wurde zwar eine Sicherung durchgeführt, es können jedoch aus diesem Sicherungssatz keine einzelnen Objekte wiederhergestellt werden." Bei den Exchange Option habe ich aber die "Wiederherstellung einzelner E-Mail Nachrichten" aktiviert. Also was nu? Funktioniert es oder funktioniert es nicht? Gruß Funkyland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Du hast aber schon den zusätzlichen Exchange Agenten für BackupExec oder doch nur den BackupExec Server? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Backup Exec Exchange Agent ist natürlich installiert. Aber nicht auf dem Exchange Server, muss aber glaube ich auch nicht. Reicht ja wenn der auf dem Server installiert ist wo BackupExec installiert ist. Gruß Funkyland Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 @Funkyland Was hast du wo installiert ? Bitte beschreib das mal so genau wie möglich ! Dann können wir schneller helfen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Backup Exec Exchange Agent ist natürlich installiert. Aber nicht auf dem Exchange Server, muss aber glaube ich auch nicht. Reicht ja wenn der auf dem Server installiert ist wo BackupExec installiert ist. Gruß Funkyland Die Agenten / Optionen bei BEWS werden jeweils auf dem Medienserver installiert. Auf den Remote Servern wird nur der Agent und AOFO (wenn vorhanden) installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Also: Backup Exec 11d 64 bit Vers. neustes Servicepack ist installiert mit SQL Agent und Exchange Agent auf einem Win Server 2003 R2 64 bit. Auf einem weiteren Win2003 Server ist der Exchange Server 2003 installiert, dort wurde der Remote Client von Backup Exec draufgepusht. Ich kann den Mailserver unter den bevorzugten Ressourcen in Backup Exec auch auswählen, wähle dann dort zum sichern die erste Speichergruppe aus. Wenn die Sicherung abgeschlossen ist, schreibt er folgendes in das Protokoll: "Der Remote Agent auf der Ressource unterstützt die Option zur Wiederherstellung einzelner Objekte nicht. Es wurde zwar eine Sicherung durchgeführt, es können jedoch aus diesem Sicherungssatz keine einzelnen Objekte wiederhergestellt werden." Die erste Speichergruppe hat er zwar gesichert, ich kann aber keine einzelnen Postfächer zur Wiederherstellung auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Hast du dazu auch einen Fehlercode erhalten? BSP 0xE0001204 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Funkyland 10 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Nein, keine Fehlermeldung, es steht einfach nur Orange markierert unter Ausnahmen. Gruß Funkyland Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Guck mal: The Backup Exec Remote Agent on the resource does not support the option to enable the restore of individual items. A backup was run, but you will not be able to restore individual items from this backup set. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 21. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2007 Yep, wird mit 64-bit Betriebssystemen nicht supported, diese Option funktioniert nur mit 32-bit. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.