Poldi321 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Moin moin hab da mal ne Frage... Bei uns in der Schule nutzen wir einen MS Exchange Server. Dieser hat aber einen ganz entscheidenen Fehler, nähmlich kein Offizielles Zertifikat. Die Lehrer trauen sich also nicht dem Zertifikat zu Vertrauen. Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie man beispielsweise einen Installer erstellt, der unser Zertifikat als Stammzertifikat in den IE einträgt? Danch sollte quasi keinen Fehler mehr auftauchen... Für Hinweise wäre ich dankbar MFG Poldi Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Wenn die Rechner Mitglied einer AD-Domäne sind, könnte man das Zertifikat der CA per Gruppenrichtlinie verteilen. Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
QeylIS 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2007 Würde mich auch interessieren wie man Zertifikate so einbinden kann das die "global" im System vorhanden sind. Sonst werden die ja nur für den Benutzer eingebunden. Kann man soetwas auch ohne eine AD-Domäne machen? Hier läuft leider noch alles auf NT... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.