Poldi321 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Moin moin hab da mal ne Frage... Bei uns in der Schule nutzen wir einen MS Exchange Server. Dieser hat aber einen ganz entscheidenen Fehler, nähmlich kein Offizielles Zertifikat. Die Lehrer trauen sich also nicht dem Zertifikat zu Vertrauen. Könnt ihr mir vielleicht erklären, wie man beispielsweise einen Installer erstellt, der unser Zertifikat als Stammzertifikat in den IE einträgt? Danch sollte quasi keinen Fehler mehr auftauchen... Für Hinweise wäre ich dankbar MFG Poldi Zitieren
s.k. 11 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 Wenn die Rechner Mitglied einer AD-Domäne sind, könnte man das Zertifikat der CA per Gruppenrichtlinie verteilen. Gruß Steffen Zitieren
QeylIS 10 Geschrieben 5. März 2007 Melden Geschrieben 5. März 2007 Würde mich auch interessieren wie man Zertifikate so einbinden kann das die "global" im System vorhanden sind. Sonst werden die ja nur für den Benutzer eingebunden. Kann man soetwas auch ohne eine AD-Domäne machen? Hier läuft leider noch alles auf NT... :( Zitieren
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