Schrammi 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Moin, ich habe hier seit kurzem ein gravierendes Problem in einer W2K3-Domäne. Ich kann vom Server aus remote weder auf die Registry noch auf die Computerverwaltung der Clienten (Win-XP SP2 und W2K SP4) zugreifen. Die Ressourcen mit "Net view" lassen sich auch nicht anzeigen. Von den Clienten auf den Server, bzw. Client - Client klappt es wunderbar. Die Windows-Firewall habe ich testweise auch schon deaktiviert, das brachte aber garnichts. Es sind auch keine Updates auf den Maschinen gelaufen. Die RPC-Dienste und Remoteregistrierung laufen auf allen Maschinen. Gruß Schrammi Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Auch der Serverdienst ? Ist der Haken bei Datei- und Druckfreigabe in der entsprechenden Netzwerkkarte gesetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Die Datei und Druckerfreigabe läuft überall, wie gesagt von einem Clienten zum anderen Clienten läuft es ja auch, der Fehler scheint ja dann wohl auf dem Server zu liegen. Welche Dienste müssen denn dafür zwingend laufen ? RPC-Locator, Remoteprocedureaufruf und Remoteregistrierung laufen auf alles Fälle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Was gibt es denn eigentlich für eine Meldung, wenn Du es versuchst ? Kann der Server auf Freigaben der Clients zugreifen (C$ oder so) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Beim Zugriff über Explorer: Auf \\Client-PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden. Beim Zugriff mit Net view \\Client-PC: Systemfehler 5 aufgetreten: Zugriff verweigert. Mit Regedit: Mit Client-PC ist keine Verbindung möglich. Stellen Sie sicher, dass sie über Administratorrechte für diesen Computer verfügen. Mit Computerverwaltung: Die Datenbank des Dienststeuerungs-Managers kann nicht geöffnet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi Beim Zugriff mit Net view \\Client-PC:Systemfehler 5 aufgetreten: Zugriff verweigert. in einer Arbeitsgruppe würde diese Meldung ein leeres Passwort bedeuten. Unterscheidet sich der Admin des Servers von denen der Clients (Passwort?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Als welcher User bist Du auf dem Server angemeldet, als Domänen-Admin ? Kann der Server auf die Adminshares der Clients zugreifen (C$ z.B.) Das könnte auch eine nicht passende Einstellung des SMB-Signings sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi in einer Arbeitsgruppe würde diese Meldung ein leeres Passwort bedeuten. Unterscheidet sich der Admin des Servers von denen der Clients (Passwort?) Passwörter sind identisch. Bin am Server mit dem Domänen-Admin angemeldet und so hat ja auch immer geklappt. Nein, auf C$ kann ich auch vom Server aus nicht zugreifen, von einem anderen Clienten aus ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Kontrolliere mal die SMB-Signing Einstellungen, die dürfen nicht gegeneinander arbeiten ... Zum Testen beim Server und beim Client deaktivieren (für den Netzwerkserver und den Netzwerkclient) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schrammi 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Jawoll, besten Dank für den Tip mit SMB-Signing. Die Richtlinien für Domänencontroller und Domänencomputer hatten abweichungen im SMB-Signing. Das hat man davon, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist. Besten Dank Schrammi PS: Habe das SMB-Signing natürlich nicht deaktiviert, sonder bei Clienten und Server aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 War ja auch nur als Test gedacht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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