felkr 11 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hi Leute, Ich bräuchte mal wieder euren Rat, ich habe ein Notebook ohne Serielle Schnittstelle, auf diesem Notebook soll eine Software laufen die über die COM Ports mit einer SPS Anlage kommuniziert. Die Software heisst Siemens LOGO Ich habe nun ein Kabel erhalten, mit einem LPT Ende und einem COM Stecker, wie auch benötigt, aber wie sage ich Windows jetzt das der LTP Port der Port COM 3 oder so ist? Wie kann ich das Notebook zum kommunizieren bekommen? Gruß felkr Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo, entweder kann die Software das für dich übernehmen oder du besorgst dir für den Laptop eine Serielle Karte. Bsp: EXSYS Vertriebs GmbH - Fachhandels Online Shop Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Würde vielleicht auch ein RS232/USB-Adapter gehen? Ich habe mir mal so ein Kabel besorgt, ist recht günstig und geht einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.