Jay_Fisi 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo, Ich kenne das bisher nur von Linux. Aber unter Windows gibt es doch sicherlich auch sowas wie einen Installserver? Mein Ziel ist es neue Client PCs automatisch installieren zu lassen. Gibt es sowas? Wenn ja wäre ich für Links zu Installationsanleitungen sehr dankbar. Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Schau mal hier Microsoft TechNet Enhanced Search Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramius 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo Jay Fisi, ja, bei Windows Server 2003 ist RIS - Remote Installation Services dabei. Damit kannst Du Client OS wie Windows 2000 oder XP automatisiert installieren. Für Windows Vista benötigst Du WDS - Windows Deployment Services. Einen guten Einstig bietet Dir das Windows Server 2003 Deployment Kit: Microsoft Windows Server 2003 Deployment Kit Gruß Ramius Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Vielen Dank für eure Antworten. Kann ich damit auch andere Programme verteilen wie z.B. Virenscanner verteilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.