firefox80 10 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hallo Leute! Folgendes Problem: Externe USB Disk funktioniert unter XP Unter Vista bekomme ich nur die Meldung dass die Hardware unbekannt ist. Kennt jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 keine nicht funktionierenden USB Disks außer meiner? kann ja nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 ist es denn was exotisches? Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 eine stinknormale 120er IDE Platte in irgendeinem normalen USB Rahmen verbaut. wenn ich an einem anderen usb anschluss anhänge, kommt zuerst auch die meldung unbekannte hardware, dann die meldung hardware wird installiert und dann ist betriebsbereit. laufwerk hab ich trotzdem keines im explorer. in der datenträgerverwaltung und im gerätemanager ist die disk auch nicht aufgeführt Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 firmware oder treiberupdates vom controller hersteller wurden schon gechecked?! habe bisher ähnlich schlechte erfahrungen mit icybox-gehäusen gemacht. allerdings schon unter XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Mainboard Treiber sind die neuesten (Asus) Gibt es für die Externen Disks auch Updates? Nö oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 ich meinte den controller vom ext. gehäuse net vom mobo ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Zu der disk sind leider keine Updates oder irgendwas zu finden. Just 4 fun hab ich dann die disk mal am läppi angesteckt und siehe da, hier wird sie erkannt! Beide Geräte sind technisch auf dem neuesten Stand (Core Duo bzw. Core2Duo), daher versteh ich das ganze nicht! Die andere USB Disk funktioniert auf beiden geräten, daher schließe ich eine USB Fehlfunktion aus. Hat jemand noch eine idee, warum die usb-disk am standrechner nicht funktionieren könnte? feurige Grüße FireFoX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.