batzilla 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo und guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach einer Aufstellung der möglichen Parameter die in einer .rdp Datei eingestellt werden können. Ich habe allerdings bisher immer nur Auszüge der möglichen Einträge gefunden. Da muss es doch sicher eine komplette Aufstellung geben, oder? Für die Hilfe bedanke ich mich schon einmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurnsRunner 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Morgen, was für Parameter meinst du? MFG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
batzilla 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ich meine all die Werte, die man in einer RDP-Verbindungsdatei eintragen und konfigurieren kann. z.B. screen mode id:i:1 desktopwidth:i:1024 desktopheight:i:768 session bpp:i:24 winposstr:s:2,3,0,127,800,727 full address:s:10.0.13.171 compression:i:1 keyboardhook:i:1 audiomode:i:2 redirectdrives:i:1 redirectprinters:i:0 redirectcomports:i:0 redirectsmartcards:i:0 displayconnectionbar:i:1 autoreconnection enabled:i:1 username:s: domain:s: alternate shell:s: shell working directory:s: disable wallpaper:i:1 disable full window drag:i:1 disable menu anims:i:1 disable themes:i:0 disable cursor setting:i:0 bitmapcachepersistenable:i:1 redirectclipboard:i:1 redirectposdevices:i:0 drivestoredirect:s:* authentication level:i:0 prompt for credentials:i:0 negotiate security layer:i:1 remoteapplicationmode:i:0 allow desktop composition:i:0 allow font smoothing:i:0 gatewayhostname:s: gatewayusagemethod:i:0 gatewaycredentialssource:i:4 gatewayprofileusagemethod:i:0 Mit dem GUI des Remotedesktopclients kann man leider nur sehr wenig konfigurieren, gerade wenn man aus anderen Anwendungen heraus auf vorkonfigurierte .rdp-Dateien zurückgreifen möchte ist es notwendig die .rdp-Datei entsprechend zu editieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.