Ive 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo Leutz! Ich habe bei einen PC folgendes Problem: 2 Dienste starten sich nicht beim 1. Systemstart, erst beim 2. (Neustart nach 1. Systemstart) Es ist ein Win2k Desktop PC in einer Win2000 Server Arbeitsgruppenumgebung. Wobei der Fehler erst seit paar Wochen ist. Es sind 2 Dienste für ein Programm, womit man die Zutrittskontrolle und Zeiterfassung der Firma sich auslesen lassen kann. Habt ihr ne Idee wodurch ein Dienst nicht startet? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Moin Ive, also da wir die Anwendung nicht kennen schlage ich einfach mal vor den Hersteller zu befragen. Eventuell protokolliert die Anwendung ja irgendwo Fehler, haste schon mal danach gekuckt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ive 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Also in den normalen Ereignissprotokollen oder irgendwelchen LOG Files steht nix. Und der Hersteller gibt ohne Supportvertrag keine Antwort... Ist also auszuschließen das es an Windows liegt? Sondern schon an den Programm?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pipeline 12 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Ausschließen kann man niemals etwas, ich habe schon zu viele Phänomene erlebt... Aber wenn Windows Probleme beim starten von Diensten hat werden diese auch in die Ereignisanzeige geschrieben. Ist es vielleicht möglich, dass du die beiden Dienste mal auf manuell änderst und erst startest, wenn Windows komplett hochgefahren ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.