TheDonMiguel 11 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 VMware Converter 3.0 is an enterprise-class migration tool that enables you to convert multiple physical machines into virtual machines simultaneously and without any downtime. It comes in two editions: the free VMware Converter Starter for single conversions, and VMware Converter Enterprise for managing and automating large scale conversions. VMware Converter is the successor to P2V Assistant and VM Importer. VMware Converter for workstation to virtual pc and virtual machine migration: VMware - VMware Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, sehr interessant finde ich die Möglichkeit laufende Maschinen zu virtualisieren, da bin ich ja mal gespannt wie zuverlässig das funktioniert. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 @it-shrek: ja das hört sich wirklich interessant an kannst du da mal deine erfahrungen damit posten wenn du welche damit hast? mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 ich hab grad ein xp pro in vmware workstation 5 migriert..... ohne probleme, bootete sofort :) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, sehr interessant finde ich die Möglichkeit laufende Maschinen zu virtualisieren, da bin ich ja mal gespannt wie zuverlässig das funktioniert. mfg, Shrek Ich habe vor allem mit der Beta gearbeitet. Hat mir sehr gut gefallen was ich da gesehen habe. Werde demnächst mal noch die Final testen. Interessant ist es vor allem, dass die Starter Edition gratis ist. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, sehr interessant finde ich die Möglichkeit laufende Maschinen zu virtualisieren, da bin ich ja mal gespannt wie zuverlässig das funktioniert. mfg, Shrek funktionierte schon mit der beta einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Super klasse Programm. Das Migieren hat ohne Probleme geklappt. :-) Schön, das es so schöne Tools als kostenlose Lite Version gibt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 ...kann bisher auch nur Positives berichten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 schon die Beta war klasse .. hatte mal Spaßes halber mein HP Notebook virtualisiert ... Windows startete ohne jeglicher Fehlermeldung und dann kam, sie müssen Windows neu aktivieren (hat sich wohl ein bisschen an der Hardware geändert :) ) das release kommt grad recht ... wir fangen grad mit VMWare ESX Servern an Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi, die Beta war spitze. Ich habe das Produkt oft benötigt, da wir uns in einem Virtualisierungsprojekt befinden. Ich habe damit mehrere Windows 2000 Server und Windows 2003 konvertiert. Ebenfalls habe ich eine bestehende VM auf Vmware Server 1.0.1 auf einen ESX 3.0.1 umgezogen. Dies lief auch einwandfrei. Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi, das Tool ist klasse. Habs jetzt bei 3 PCs ausprobiert und hat wunderbar geklappt. :) :) :) Finde ich um einiges besser als den alten P2V-Assistent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Genau das habe ich auch von einem Kollegen gehört, der mit dem alten P2V-Assistentgearbeitet hat. ER ist auch von deisem Produkt begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi, bin mal gespannt was die EnterpriseEdition kosten würde/könnte. Oder weiß hier jemand da schon genaueres ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Für Windows Maschinen schaut bis jetzt alles positiv aus. Echt ne super Sache. :D Leider gibt es dieses feine Tool nicht für Linux... aber es geht über umwegen. Um Linux umzuziehen braucht es eine Image vom System. Dieses Image in ein .iso file ablegen und in eine leere Virtuelle Maschine als CD mounten. Dann mit einer Image Boot CD die VM booten und das Image in der VM wiederherstellen. Leere VM erstellen: EasyVMX!: Virtual Machine Creator Vorgehensweise mit P2V (mit Converter ähnlich): Cloning a Disk Using a Third-Party Tool für .gho files: http://www.vmware.com/pdf/p2v_thirdpartyimage.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi, ist auch ein möglicher Weg für Win-Maschinen falls es mit Converter net klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.