GerhardG 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Für Windows Maschinen schaut bis jetzt alles positiv aus. Echt ne super Sache. :D Leider gibt es dieses feine Tool nicht für Linux... aber es geht über umwegen. [/url] ein linux system kopiert man einfach per ssh um, wozu derartigen aufwand treiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 2. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Hi, bin mal gespannt was die EnterpriseEdition kosten würde/könnte. Oder weiß hier jemand da schon genaueres ? Hier kucken: How to Get It - VMware Meine Starter Edition ist übrigen heute abgelaufen..:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2007 Meine Starter Edition ist übrigen heute abgelaufen..:wink2: Meine Auch... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Moin, inwiefern abgelaufen? Ich denk das tool ist freeware? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 sicher die aktuellste version installiert? die beta ist ende jänner abgelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Ich hatte die Beta upgedatet - da hat wohl nicht alles funktioniert. Laut VMTN VMTN Discussion Forums: VMConvertor states that Beta is expired ... wurde das Expiration Date nicht entfernt. Ein neuer Build 39557 steht bereits zur Verfügung, welcher auch funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Komisch, hatte das Ding am 31.01. geladen, war aber entgegen dem, was die Seite berichtete Build 36853.... Na ja, waren wohl ein paar Download Server nicht up-to-date Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Ich hatte den DL am 30.01 am Morgen gemacht und habe auch die Datei "VMware-p2v-3.0.0-36853.exe" erhalten... Nun läuft es ja :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 ja hab die Beta auch mal ausprobiert, wirklich tolle Sache. Werde in nächster Zeit hier ein Mail Server updaten müssen, werde den wohl mal virtualisieren und den Update auf meiner Maschine im VMWare durchspielen. Dienste wie ein Mail Server (Domino) sollte man wohl jedoch schon beenden bevor man die abbilden lässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 ja hab die Beta auch mal ausprobiert, wirklich tolle Sache. Werde in nächster Zeit hier ein Mail Server updaten müssen, werde den wohl mal virtualisieren und den Update auf meiner Maschine im VMWare durchspielen. Dienste wie ein Mail Server (Domino) sollte man wohl jedoch schon beenden bevor man die abbilden lässt? Besser wäre es, habe es mal mit einer SQL DB probiert, danach hat die VM gemeckert, das sie einige Dienste nicht starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 ok hab ich mir gedacht, danke für den Hinweis (ist ja irgendwie auch logisch, dass es Probleme gibt... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2007 produktive systeme sollte man grundsätzlich offline migrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, hier noch eine Zusatzmeldung von Sven Ahnert: VMware Converter 3.0 Final =================================== VMware stellt seit Januar seinen fertigen Converter in einer kostenlosen Starter-Version frei zur Verfügung: VMware Converter for workstation to virtual pc and virtual machine migration: VMware - VMware Kunden mit aktivem VMware Support (z.B. wenn Sie innerhalb des letzten Jahres VI3 gekauft haben), können die erweiterte Enterprise-Version kostenlos herunterladen. Sie benötigen dazu ein VMware Konto. Die Unterschiede der Versionen finden Sie hier: How to Get It - VMware Zum Download der Enterprise-Version mit Anmeldung geht es hier: VMware Download Nach der Installation benötigen Sie für die Enterprise-Version eine Lizenzdatei, die Sie über die VMware Lizenzverwaltung generieren und herunterladen müssen: Wählen Sie ganz oben rechts auf der VMware Webseite "Account > Product Licensing". Nach der Anmeldung wählen Sie "Manage VMware Product Licenses". Jetzt gelangen Sie zur Übersicht Ihrer verfügbaren oder bereits aktivierten Lizenzen, wo Sie in der Tabelle "My Product Licenses" den Eintrag "VMware Converter 3.0 Enterprise" mit einer 1 unter "# Available" vorfinden sollten. Mit dem Button "New" ganz unten erstellen Sie eine neue Lizenzdatei und laden diese auch gleich herunter. Für den Converter wird immer automatisch eine "Single Host License Server" erstellt. Der Button "New" erscheint übrigens nur, wenn Sie noch eine Lizenz unter "# Available" vorfinden, also noch nicht alle Lizenzen aktiviert haben. Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetSpider 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Habe ohne probleme einen BizTalk Server mit SQL auf einen ESX migriert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Habe ohne probleme einen BizTalk Server mit SQL auf einen ESX migriert ;) Wenn gerade kein Massenimport im SQL läuft dann geht's wahrscheinlich, sonst wird die DB mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 'zerplückt'...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.