Haennerson 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Ich sollte einen Server nach VMWare konvertieren. Kann ich das VMWare image auch auf einer Partition ablegen, welche ich gleichzeitig konvertiere? Merkt hier VMWare, dass diese Daten dann nicht erneut nochmals konvertiert werden sollten? Hat da jemand Erfahrung damit ;) ? Gruss haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 da kommt vom converter ein warnhinweis. ausprobiert hab ichs noch nicht. wahrscheinlich packt er einfach sich selbst noch mal ins image. warum net einfach ne andere platte dranhängen und schnell konvertieren lassen ?!.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 da kommt vom converter ein warnhinweis.ausprobiert hab ichs noch nicht. wahrscheinlich packt er einfach sich selbst noch mal ins image. warum net einfach ne andere platte dranhängen und schnell konvertieren lassen ?!.... hm... weils ein Server ist und ich nicht Lust habe daran noch etwas zu schrauben... Und er hat nur USB 1.1 :eek: und ich müsste rund 60GB virtualisieren... Ich habs diese Woche bereits mal gestartet musste dann jedoch wieder abbrechen. Gut ich hätte von heute Abend bis Sonntag Abend Zeit, vielleicht versuchs ichs trotzdem nochmals auf USB... Was meinst du? :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Nope.....net 60gig über USB 1.1! IDE-platte dran un ab die post! Schönes woe muss los Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 Hi, oder übers Netzwerk - das sollte doch auch gehen, oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
staudy666 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 und womöglich schneller als eine 1.1 USB-Platte :D Das Share muss aber definitiv auf einen anderen Rechner liegen. Administrative Builtin-Shares funktionieren leider nicht :( (... bei meinen Tests zumindest) Das Tool ist ne ganz feine Sache... und das sogar umsonst!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 23. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2007 ja ich hab jetzt die USB2 HD an einen neueren Server angeschlossen und werde nun übers Netzwerk auf diese HD konvertieren :D Mal schauen obs klappt, um 20:00 Uhr starte ich die Übung... Gruss Haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 24. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2007 Nur so kurz als Info. So wie in meinem letzten Post hats wunderbar geklappt. Innerhalb einer Nacht war alles konvertiert. (ob der Server nun auch startet sehe ich erst Montags) Als ich auf jeden Fall zu anderer Zeit auf die selbe Festplatte wie das OS ist konvertieren wollte wars nach einer Nacht bei irgendwie 30%. Ich würde also ab jetzt immer nach einer anderen Lösung suchen. Schöns Weekend! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.