FleshFeast 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo! Habe einige Frage zu Vista. 1. Ist es richtig, das Vista 64bit auch als x64 bezeichnet wird? 2. Ist Vista 32bit dann x86? 3. Es gibt unter Vista einen Ordner Programme (x86). Werden dort alle 32bit Anwendunen installiert und im Ordner Programme alle 64bit Anwendungen? Wenn das so sein sollte, kann ich auch Programme die ich unter Vista nutzen will auf einer anderen HD installieren wo die Ordner nicht Programme (86) und Programme heissen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
smeese 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Was Bezeichnungen x86 angeht, so bezieht sich das auf x86-kompatible Prozessoren - mit Ausnahme einiger reiner 64Bit´ter (IA64) sind alle Prozessoren immernoch x86-Prozessoren. Somit ist es also Vista x86 32Bit und Vista x86 64Bit, da beide Varianten auf dem x86-Befehlssatz basieren. Was die zwei Ordner von Vista 64Bit betrifft, so scheint Vista selbstständig zu entscheiden, ob es sich bei der zu installierenden Anwendung um eine 64Bit-Anwendung oder eine 32Bit-Anwendung handelt. Natürlich kannst du deine Programme nach wie vor installieren, wo du möchtest. Ich installiere meine Software gundsätzlich nicht auf der Systempartition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FleshFeast 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Danke für die Info! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.