Nermilicious 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo an alle Helfenden, ich habe ein Problem und zwar, hat mich mein Chef darum gebeten, mich mit Access zu beschäftigen, damit ich eine Datenbank über Lieferanten erstellen soll. Die Daten werden aus einer Excell-Datei und sollen in Access in der Weise verknüpft werden, dass die einzelnen Lieferanten aus der Ausgangstabelle in einzelne Tabellen übertragen werden sollen. Dabei sollen die entsprechenden Details der einzelnen Lieferanten in der entsprechenden Tabelle mitgeführt werden. Also: Tabelle A enthalt Lieferant B, C, D etc. und diese sollen dann in Tabelle B, Tabelle C, Tabelle D mit den den entsprechenden Details übertargen werden. Weiterhin sollen diese jeden Monat automatisch durch die akutelle Tabelle A für den jeweiligen Monat ergänzt werden. Gibt es dazu vielleicht ein einfaches Rezept? Ich bin in diesem Bereich eine absolute Niete!!! Ich bédanke mich im Voraus für Eure helfenden Anregungen Grüsse Nermin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Warum sollen die Lieferanten in einzelne Tabellen? Sind das 1:1 oder 1:n Beziehungen zwischen Lieferant und Details? 1:1 wäre z.B. Name, Anschrift, Telefon 1:n wäre z.B. was bisher wann bei dem Lieferant bestellt wurde Vorschlag: Lieferanten in eine Tabelle (Spalten z.B. Lieferantennummer (als Primärschlüssel), Name, Anschrift...) Andere Tabelle mit Details (Lieferantennummer, Datum, Artikel...) Lieferantennummer als 1:n Beziehung zwischen Lieferant und Details. Dann noch die Excel-Tabelle im Access verknüpfen und entspr. Aktualisierungs-Abfragen gestalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.