sammy2ooo 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit Delivery Restrictions. D.h. Mails mit einer Grösse von ~11MB werden mit einem 5.2.3. Status zurückgewiesen und das obwohl im System Manager ein Limit von 15360KB (15MB) eingestellt ist (Global Settings -> Message Delivery). Mir ist bewusst, dass durch MIME und UUENCODE die Grösse z.T. bis 10-20% vergrössern kann, weswegen ich testhalber das Limit auf 20MB angehoben hab, allerdings mit dem selben Ergebnis... Auf den virtuellen SMTP Servern sind keine Limits gesetzt, Connectoren haben wir keine im Einsatz die in Frage kommen würden, und Policies sind auch keine definiert. Auch hat der Empfänger im AD nichts spezielles eingestellt. D.h. egal an welchen Empfänger die Mail innerhalb der Domain geht, sie wird zurückgeworfen... Leute, mir gehen die Ideen aus. :suspect: ...Weiss jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi. Definiere auch die max. Größe im virtuellen SMTP. Per Default gibt es bei Exchange 2003 eine Größenbegrenzung von 10.240 kB. Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, das der auch dann gilt wenn im virtuellen SMTP der Wert auf unbegrenzt steht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 servus und danke für deine Antwort. Leider hat das nicht geholfen. Die Mails werden immer noch zurückgewiesen. momentan schauts so aus: 20 MB Limit auf - SMTP VS (sowohl FE als auch BE, FE ist gleichzeitig SMTP Relay) - Global Settings Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi. Geh das einmal durch - How to Set Size Limits for Messages LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sammy2ooo 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 danke für deine Unterstützung: Folgendes hat mich 2 Tage gekostet.... Note: If you have configured a size limit on either the Send or Receive sizes in global settings, the more restrictive limit applies to both incoming and outgoing e-mail messages. Wo ist der Sinn???? Tz... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.