Deichi 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein ASP-Skript das auf einem WIN2K3 Server läuft. Dieses Skript soll Emails an eine Anwendung schicken, -> funktioniert alles wunderbar, jedoch nicht mit Umlauten. Ich vermute, dass das Skript ASCII Code schickt und nicht ISO-8859-1 Norm erfüllt. Wie kann ich der CDOSYS.dll mitteilen, dass ich in ISO-8859-1 versenden will ? OS: WIN2003 SP1 in DEUTSCH ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hi ;) die Suche bei Tante Google hätte dir fix folgendes gebracht stm.Charset = "US-ASCII"; Wie Verwenden der Cdosys.dll-Bibliothek zu dem Speichern einer Nachricht in einer Datei, indem Visual C# verwendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deichi 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 hatte ich schon probiert -> ohne Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Schade, dann habe ich keine weitere Idee mehr ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Welches Tool verwendest Du zum Versenden der Emails? Hats du einmal Blat probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.