a desp 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hallo, 1) bin total begeistert von eurer letzten Rettungsaktion (danke nochmal!) 2) ich bin wieder am Ende meiner Möglichkeiten: Ich versuche per \\......\... auf Windows-Shares anderer Rechner zuzugreifen. Noch bevor mein Rechner überhaupt irgendwo nachschaut poppt sofort ein "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet" hoch. Meine Frage an euch: wie kann ich "das Netzwerk starten" ? danke schonmal! Flo, a desp(erate person) Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi a desp, also wenn du wirklich nur die Verbindung herstellen musst kommt das auf dein OS an, allgemein gesagt: Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf die gewünschte, herzustellende Verbindung -> Aktivieren. cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
a desp 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 hi, entweder habe ich deine Antwort nicht ganz verstanden, oder mich unklar ausgedrückt. Meine Netzwerkkarte funktioniert ganz normal: tcpip und so läuft. Es geht mir nur drum die Addressierung per \\ zu aktivieren. Welches Protokoll ist das? NetBIOS, NetBEUI, Abhängigkeiten... muss ich Services starten? scheinbar hat außer mir die o.g. Fehlermeldung noch niemand gesehen. google bringt auch nichts. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hi a desp , TCP/IP Protokoll und die Datei und Druckerfreigabe müssen an die NIC gebunden sein. Services musst du keine starten - ich tippe mal das hier die Datei und Druckerfreigabe fehlt... cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
a desp 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 nö, die ist da. tcpip und d&d-freigabe sind beide gebunden. Mittlerweile so manches mehr, aber nur zum Testen, woran es liegt. Er findet sogar (laut tcpip) die WINS-Server, eben in nem anderen thread gelesen. Der Rechner ist nur in ner eigenen Workgroup, nicht in der Domain. Das sollte aber doch eigentlich nichts ausmachen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
a desp 10 Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Danke für die Hilfe, falls nochmal jemand so ein Problem hat: es war ganz einfach: Kein Client für MS-Netzwerke an die NIC gebunden. ich denk' mal das wars. Zumindest tuts jetzt. _________ warum den Fehler im Komplizierten suchen, wenn schon das Einfache zu schwer ist, um richtig gemacht zu werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Das ist es auch gewesen, wenn man den Client für MS-Netzwerke nicht installiert hat kann man auch nicht auf Freigaben zugreifen. Er ist nämlich für den Zugriff auf andere Windows-Rechner zuständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.