SBS-Neuling 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo zusammen, vorab ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich bin ein SBS-Neuling und darum kann es sein das es eine vermeintlich "dumme" Frage ist. Also wir sind ein kleines IngBüro, haben uns den kostengünstigen :D SBS 2003 Standard gekauft. Im Server hängt eine ISDN-Karte (ich weiss wir schreiben das Jahr 2007). SBS installiert, Clients auch. Mein Problem: Die Client-PCs sollten eigentlich über den SBS-Server ins Internet, kommen. Zu meinem grossen Bedauern und einer Woche Nachtschichten funktioniert es einfach nicht. Meine Frage: Ist es mit dem SBS2003 Standard überhaupt möglich, daß die Clients ins Internet können? Nach einigen Recherchen habe ich was von DHCP und DNS Konfiguration gelesen, kann es vielleicht daran liegen(ISP ist T-Online)? Für Tipps oder Anregnungen, wäre ich sehr dankbar, das einlesen in die Materie bleibt mir ja eh nicht erspart. Viele Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Sicher ist es möglich ... Was hast Du gemacht und was genau funktioniert nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBS-Neuling 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Soviel noch nicht ;) . Ich habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet mit den T-Online-Daten über die Server-Konsole. Und habe an den Clients mit den Proxyserveradressen rumgespielt indem ich die Serveradresse der Netzwerkkarte angab ohne Erfolg? Am Server funktioniert das INet, zeigt das alt bekannte Windows Einwahlfenster an. Da wird bestimmt noch eine Menge Arbeit anstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar