micha-s_1e4 10 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Hallo zusammen. Seit 3 Tagen hab ich die Final von VISTA Ultimate auf meinem Notebook installiert. Soweit so gut. Nun hab ich aber tierische Probleme in Verbinding mit meiner Windows 2003 Domäne. Der Domänen-Beitritt selbst funktionierte noch fehlerfrei. Nur wird bei der Anmeldung mit meinem Domänen-Benutzer (lokaler Admin) nicht das servergespeicherte Profil sondern immer nur ein temporäres Profil geladen. Eifriges Suchen im Internet brachte vereinzelte Leidensgenossen aber keine wirkliche Problemlösung. Daher die Frage hier und an euch, bitte helft mir. Notebook DELL D620 WLAN, DNS & DHCP über Windows 2003 Im Ereignisprotokoll finden sich folgende Einträge 1521 Die Serverkopie des servergespeicherten Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. -> Freigabe: Jeder Vollzugriff (testweise) -> Profilordner: Jeder Vollzugriff (testweise) 1511 Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren. -> unter Benutzer kein Konto vorhanden (Rechte = Neuinstallation) Was läuft hier denn nur falsch!? Hab keine Ideen mehr *grml* Danke für Eure Hilfe, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 30. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2007 Würde Adhoc mal beim WLAN suchen. Geht es denn über LAN ? Wird die Vista-Eigene WLAN-Unterstützung verwendet ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
darkhawk 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Dein Problem ist genau wie bei mir das zum Zeitpunkt wo er das Profil laden möchte, keine WLAN-Verbindung hat. Bei mir hilft z.b. wenn ich bei der Maske wo STRH+ALT+ENTF steht ein paar Minuten warte. Wenn ich mich dann einlogge hat er auch die WLAN Verbindung schon. Ansonsten würde ich Dir bei WLAN kein Servergespeichertes Profil raten! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha-s_1e4 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Der Fehler trittt auch bei einer LAN-Verbindung auf. Ich hab mich kurzerhand gegen das Roaming Profil entschieden - zumal auf dem Notebook parallel auch noch Windows XP genutzt werden soll. Aber wieso das XP besser konnte als VISTA? Zumal man von ähnlichen "Problem" schon bei den BETAs bzw RCs hörte Danke jedenfalls an die Helfer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 habe das gleiche Problem, liegt es evtl. am Profil selber.. Aufgrund der unterschiedlichen Ordner-Strukturen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hi Sven, ich empfehle dir folgende Lektüre: Download details: Windows Vista Step-by-Step Guides for IT Professionals Managing Roaming User Data Deployment Guide. Und - Nein - das Vista und XP zwar eine unterschiedliche Profilstrucktur aufweisen, die Profile dann aber versionieren. (%USERNAME%.v2) subby PS, check nochmals die Berechtigungen! Minimale NTFS Berechtigungen für den übergeordneten Ordner von servergespeicherten Profilen Ersteller/Besitzer: Vollzugriff, Nur Unterordner und Dateien Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Ordner auflisten/Inhalte lesen, Erstellen/schreiben - Nur dieser Ordner Administrator: Keine Jeder: Keine Lokales System: Vollzugriff, Dieser Ordner, Unterordner und Dateien Minimale Freigabeberechtigungen (SMB) für die übergeordnete Freigabe von servergespeicherten Profilen Jeder: Keine Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Vollzugriff Minimale NTFS Berechtigungen für jeden Ordner von servergespeicherten Profilen %Username%: Vollzugriff, Besitzer des Ordners (!) Lokales System: Vollzugriff Administratoren: Keine Jeder: Keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
alekra 10 Geschrieben 3. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2007 Hallo, auch ein guter Link zu diesem Thema ist ein Eintrag im Blog von Daniel Melanchthon: Servergespeicherte Profile mit Windows XP vs. Windows Vista Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
gogo_sven 10 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 Der Beitrag ist wirklich ganz gut :) ,thx Hatte das erst garnicht bemerkt, das ein ganz neues Profil angelegt wird... Darum dachte es funzt bei mir nicht, da meine Daten nicht da waren ! Schönes WE noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2007 PS, check nochmals die Berechtigungen! Minimale NTFS Berechtigungen für den übergeordneten Ordner von servergespeicherten Profilen Ersteller/Besitzer: Vollzugriff, Nur Unterordner und Dateien Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Ordner auflisten/Inhalte lesen, Erstellen/schreiben - Nur dieser Ordner Administrator: Keine Jeder: Keine Lokales System: Vollzugriff, Dieser Ordner, Unterordner und Dateien Minimale Freigabeberechtigungen (SMB) für die übergeordnete Freigabe von servergespeicherten Profilen Jeder: Keine Sicherheitsgruppe der Benutzer, die Daten auf Ordner der Freigabe hinterlegen: Vollzugriff Minimale NTFS Berechtigungen für jeden Ordner von servergespeicherten Profilen %Username%: Vollzugriff, Besitzer des Ordners (!) Lokales System: Vollzugriff Administratoren: Keine Jeder: Keine Das nächstemal gibst Du bitte die Quelle mit an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.