rudy1212 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Servus mir geht auf die nerven das der dhcp-server mir ständig das evt-log mit der meldung vollschreibt das für den adressbereich xxx.xxx keien aressen mehr zur verfügung stehen. ich hab in meiner domain 2 adressebreiche 114 & 115. der eine ist für meine verwalteten maschinen der andere für "gäste" mit schleppis. da im 114ner breich nur pc sein sollen die zur domain/firma gehören hab ich dort keine freien adressen mehr. meine frage ist also: weis einer von euch wie ich den dhcp beibringe mir für den 114. bereich keine warungen mehr auszugeben. danke im voraus rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Notarzt 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo Rudi, Ereignisanzeige -> Eigenschaften vom Systemprotokoll -> Filter. Da kannst du alle möglichen Filter einstellen, nach Quelle (zB DHCPServer), Kategorie oder direkt nach der Ereigniskennung die dir auf den Wecker geht. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 morgen oder guten abend zu wünschen. filtern ist gut nur gibt es leider keine "nicht wie" eigenschaft. und es ist einfach lästig ständig auf einen gewünschten zustand hingewiesen zu werden. lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 da gibts unter \ccs\services\DHCP einen key, den du verändern kannst. schau dort mal nach. hab grad keinen Server vor mir cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 hallo bin leider erst jetzt dazugekommen mich mal wieder mit dem dhcp zu beschäftigen. danke für den hinweis aber ich finder unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\DHCPServer nicht wirklich einen key wo ich sagen könnte da ändere ich was. kann es sein das der erst manuel hinzugefügt werden muß? dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2007 MS sagt, sowas gibts nicht: DHCP Event 1020 informiert DHCP-Server-Administrator, dass Bereich fast vollständig verwandt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 geht nicht, gibts nicht :) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\dhcpserver\Parameters] "DhcpAlertPercentage"=dword:0000005f für 95% Schwellwert muss man diesen Wert (neu) setzen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 servus blub um dich richtig zu verstehen dein key setzt die schwelle der warnung auf 95% nur wie schalte ich sie ganz ab? für den server bzw. für einen dhcp-bereich. vielleicht geht auch nur mehr eine warnung am tag auszugeben? wenn möglich um 3 uhr morgens ;-) @ das urmel: der artikel bezieht sich auf nt-4.0. mein fehler ich hab vergessen zu schreibendas ich w2k3 server habe. danke auf jedenfall dere rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Yo, scheint so zu sein. Der Artikel ist übrigens wieder geändert worden von Vers. 1.1 (Okt 2006) auf nun 1.2, der Schwellwert stand mal drin - von Blub genannt. Nur abstellen kann man es offensichtlich {immer} noch nicht, darauf bezog sich meine Antwort. A.J.Anto's WebLog : How to override the system default for the threshold for the event 1020. setz den Wert mal auf 99% ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 9. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 Hallo, Habt ihr mit dem Wert mal etwas gespielt, z.B. auf 1 oder 100 gesetzt. Ich meine, dass ich damals im Testlab den 1020-er komplett unterdrücken konnte. Aber das ist schon eine Weile her, kann mich auch täuschen cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 9. Februar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2007 grüß euch also ich hab jetzt nen 8 stündigen test laufen lassen. den wert auf 99 gestellt und seither keine meldung mehr bekommen. also fast glücklich :p ich hab auch noch ein paar stunden rumgegoogelt. es gibt zwar einige verweise auf den key aber nirgends einen hinweis das der wert 99 scheinbar die meldung komplett unterdrückt. danke und lr rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.