Ive 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hallo Leutz, ich möchte gern für unsere Monteure in der Firma es möglich machen, Ihre Mails über irgendeinen E-Mail Client zu verwalten. Klar können sie das über das eingerichtete Webaccess, nur dann müssen Sie immer erst Online gehen, was bei langsamen Modem Verbindungen schlecht ist. Zur Erklärung, ich habe eine Exchange 2003 und eine feste IP über die auch unsere Mails empfangen werden. Wie und wo richte ich den Spaß am Server ein? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi. nur dann müssen Sie immer erst Online gehen ... interessant. Wie willst du deine Mails abrufen, wenn du nicht online bist ? Versuche doch vielleicht noch einmal deine Frage klar und verständlich zu formulieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi. Push-Mail von BlackBerry wäre das Mittel deiner Wahl. Dann kommen die Mails automatisch zu den Mitarbeitern. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ive 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Nein sie würden dann schon online gehen, wenn sie mails empfangen oder verschicken wollen. nur sie wollen ein email programm haben, um auch offline schon vorhandene mails lesen oder beantworten zu können. Denn mit Webaccess muss man dafür online sein. Ich glaube die Blackberry Geschichte wäre nicht so gut dafür geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.597 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Sorry, aber irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz...:suspect: Mit jedem POP3-Mailclient kann man die Mails - wenn sie lokal vorliegen - im Offline-Modus lesen und auch bearbeiten. Neue und bearbeitete Mails können lokal zwischengespeichert und erst bei der nächsten Online-Verbindung verschickt werden. Falls du etwas GANZ ANDERES vorhast, brauchen wir mehr Infos. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi. Wenn du einen Exchange Server hast, warum bauen die externen User nicht eine VPN Verbindung in die Firma auf, und arbeiten ganz normal mit Outlook. Wenn sie offline sind, können sie dank dem Cache Modus ganz normal weiterarbeiten usw. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ive 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 ja das mit der VPN ist soweit keine schlechte Idee, nur haben wir für die VPN ein Lancom Client der paar Euro kostet und nicht für 100 man gedacht war. Nun ich möchte einfach nur eine POP3 Geschichte einrichten, worüber die Leute Ihre Mails holen. Ich weiß nur nicht wie ich die POP3 Geschichte im Exchange richtig einrichte. Und im Client muss ich sicherlich als eingangs und ausgangsserver die feste IP eintragen oder? Ich hab am Server noch kein POP3 eingerichtet... :-( Ive Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi. Ich weiß nur nicht wie ich die POP3 Geschichte im Exchange richtig einrichte Sorry, das bringt dir gar nichts, und geht in die komplett falsche Richtung. Was du brauchst ist Outlook 2003und RPC over HTTPS. Schau zu diesem Thema einmal über die Boardsuche. Und hier eine Menge HowTos dazu - Search for rpc over HTTP LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 1. Februar 2007 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2007 Hallo Ive, es gibt viele Möglichkeiten, wie man POP3 sinnvoll umgeht. Sollte es aber zwingend notwendigsein, dass der Exchange auch ein POP3-Server ist, dann sind das nur wenige Klicks: 1. in die Dienste gehen und den Dienst Microsoft Exchange POP3-Server auf automatisch stellen und starten 2. im Exchange System Manager unter Servername/Protokolle/POP3 püfen, ob der virtuelle POP3-Server auch gestartet ist. Falls nicht: starten 3. In der Firewall das Protokoll POP3 (Port 110 TCP/IP) auf den Server weiterleiten. Jetzt spielt der Exchange auch POP3-Mailserver für drinnen und draußen. Die User müssen als POP3-Server und SMTP-Server jeweils die feste IP eingeben und sich mit dem Windows-Benutzerdaten/Mailadresse aus dem AD anmelden grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.