u0679 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi @all, mal eine Frage. Bei einer "Test" Umstellung von NT4.0 Domäne bin ich folgendermaßen vorgegangen: PDC herunterfahren/vom Netz trennen BDC heraufstufen zum PDC / Update auf W2K3 Server AD wird direkt nach dem Udatevorgang installiert, alle User, Gruppen etc. ok! zweiten (den "richtigen" 2003 Server in die Domäne eingebunden, hochgestuft AD wird dupliziert, alles ok! Rollen auf den neuen DC übernommen, ok! anderer DC wieder heruntergefahren/vom Netz Bis dahin lief alles bestens. Wenn sich die User nun anmelden, geht es nicht, weil "kein primärer DC verfügbar ist". Erst nach dem die Workstations manuell aus der Domäne in eine Workgroup und wieder in die GLEICHLAUTENDE Domäne gebracht werden funktioniert die Anmeldung. Alle Profile wie gehabt, alles bestens! Frage: Ist das normal, oder gibt es einen Weg/was ist bei mir falsch gelaufen, um die Workstation nicht "anfassen" zu müssen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Wie hast du die Computer- und Benutzerkonten migriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Es gibt von MS soweit ich weiss ein Migrations-Tool, aber ob dass die Computerkonten auch miteinbezieht weiss ich gerade nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Wie hast du die Computer- und Benutzerkonten migriert? Hi, nach Abschluss des Updatevorganges wurde "DCPromo" selbsttätig aufgerufen, hab dann "ganz normal" AD eingerichtet per Assistent / (DNS lief schon) und nach Abschluss der Einrichtung waren sämtliche NT Konten (User, Computer) unter Active Directory sichtbar. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 hallo! bist du dir sicher das die FSMO Rollen auf deinem neuen DC liegen? Check das mal mit netdom query Fsmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.